27.03.2024

Aurel Bringolf wird den BSV Bern nach zwei Jahren am Ende der Saison verlassen.

Aurel Bringolf hat eine bemerkenswerte Handballkarriere vorzuweisen. Seit 2007 ist er ununterbrochen in der höchsten Schweizer Handballliga als Torhüter im Einsatz. Zuerst spielte er von 2007-2014 bei GC Amicitia Zürich, danach wechselte er zuerst zu Pfadi Winterthur, nachher zu den Kadetten Schaffhausen und in der Saison 2017/18 zum TSV Fortidudo Gossau. Ab 2018 spielte er 4 Jahre beim TSV St. Otmar St. Gallen, bevor er dann 2022 zum BSV Bern wechselte. In seinen 17 Jahren in der NLA absolvierte er bis zum jetzigen Zeitpunkt ganze 517 Spiele und hält damit den 2. Platz in der ewigen Liste der meisten Einsätze in der höchsten Liga. Zudem hat der 36-jährige 82 Länderspiele für die Schweiz absolviert, bevor er 2022 seinen Rücktritt aus der Nationalmannschaft bekannt gab. Aurel Bringolf lässt seine Zukunft im Handball noch offen.

 

Aurel Bringolf: “Ich darf auf zwei aufregende, aber auch herausfordernde Jahre beim BSV zurückblicken. Vielen Dank der Geschäftsstelle, dem Trainerteam, meinen Teamkameraden und der gesamten BSV-Family für die Unterstützung. Speziell die Heimspiele vor der ausverkauften, lauten Mobiliar Arena werden in Erinnerung bleiben.

Jetzt gilt mein Fokus aber voll und ganz den kommenden Playoffs, ich möchte nochmals alles geben, um die Saison bestmöglich abzuschliessen. Was danach kommt werden wir sehen.”

 

 Sportchef Guido Frei: “Aurel war in den letzten 20 Jahren eine feste Grösse im Tor der höchsten CH-Liga. Ich schätze Aurel ungemein als sehr ehrgeizigen Spieler, der sein riesiges Handballwissen sehr gerne weitergibt und vor allem für junge Torhüter sehr wichtig ist. Aurel war als Spieler und Mensch, in den beiden letzten Jahren für uns auf und neben dem Handballfeld sehr wichtig.»

Der BSV bedankt sich ganz herzlich bei Aurel für seinen grossen Einsatz im Dress der Stadtberner und wünscht ihm für seine weitere private, handballerische und berufliche Zukunft alles Gute!


Autorin
Adriana Lehmann

News

Mobiliar Topscorer presented by Mobiliar Topscorer