01.04.2024

Dem BSV Bern gelang am 23. März in der mit 2350 Zuschauer:innen ausverkauften Mobiliar Arena ein wichtiges Unentschieden im Derby gegen Wacker Thun. Damit trifft der BSV im Playoff Viertelfinal auf den HC Kriens Luzern.

Spielplan Viertelfinal

Spiel 1Donnerstag28.03.202419:30KrauerhalleHCKLBSV Bern
Spiel 2Montag01.04.202416:00Mobiliar ArenaBSV BernHCKL
Spiel 3Donnerstag04.04.202418:15KrauerhalleHCKLBSV Bern
Spiel 4Sonntag07.04.202416:00Mobiliar ArenaBSV BernHCKL
Spiel 5Mittwoch10.04.202418:15MaihofhalleHCKLBSV Bern

Playoffs in extremis erreicht

Im zweitletzten Quali-Spiel haben wir auswärts in Winterthur trotz einer knappen Niederlage die Playoffs doch noch erreicht. Die Ausgangslage vor dem letzten Heimspiel gegen den Kantonsrivalen in Thun war klar. Ein Punkt genügt, um den siebten Rang zu halten und damit den Kadetten Schaffhausen aus dem Weg zu gehen.

In der ausverkauften Mobiliar Arena in Gümligen vor 2350 Zuschauenden fiel sechs Sekunden vor Schluss der Ausgleich und der damit benötigte Punkt war im Trockenen. Meinem Team ein Riesenkompliment für die Moral das es bewiesen hat. Allen Widrigkeiten zum trotz gelang uns eine bemerkenswerte Aufholjagd, die uns nun in den Viertelfinal gegen Kriens führt.

Die Vorfreude ist gross! Die Chance gegen das zweitbeste Team der Qualifikation eine Überraschung zu schaffen ist doch um einiges grösser als beim Branchenprimus aus Schaffhausen. Wir sind der Aussenseiter. Wir sind in den letzten Spielen immer besser in Form gekommen. Mit Simon Getzmann und Nico Eggimann kommen rechtzeitig zwei wichtige Spieler zurück. Wir kriegen die Möglichkeit eine doch eher schwierige Saison noch zu korrigieren.

Wir sind heiss auf die schönste Zeit im Handballkalender. Wir wissen bei unseren Heimspielen am Ostermontag, 1. April und am Sonntag, 7. April eine volle Halle im Rücken. Wir werden alles geben!

Sie liebe Zuschauerinnen und Zuschauer können das Zünglein an der Waage sein. Ich hoffe das sie uns lautstark unterstützen werden und vielleicht findet die Eine oder der Andere sogar den Weg nach Kriens. Unsere Jungs hätten es verdient.

Mit grosser Vorfreude.
Tinu Rubin

News

Mobiliar Topscorer presented by Mobiliar Topscorer