23.03.2024

In einem hochspannenden Spiel in der Mobiliar Arena lieferte der BSV Bern eine kämpferische Leistung gegen Wacker Thun und sicherte sich damit den 7.Platz. Von Anfang an zeigten beide Teams vollen Einsatz und sorgten bis zum Schluss für ein packendes Derby.

Der BSV startete gut in die Partie und ging frühzeitig in Führung, doch Wacker Thun zeigte sich ebenso stark und konnte schnell ausgleichen. In der ersten Halbzeit lieferten sich beide Mannschaften einen packenden Schlagabtausch, wobei die Stadtberner trotz einiger Fehler im Angriff und einer teilweise etwas nachlässigen Verteidigung stets bemüht waren, den Rückstand zu verkürzen.
 

Besonders in der zweiten Halbzeit zeigte der BSV eine beeindruckende Aufholjagd. Angeführt von Spielern wie Kusio, der immer wieder für wichtige Treffer sorgte, kämpfte sich das Team zurück ins Spiel. Trotz zwischenzeitlicher Zeitstrafen und einem Rückstand von fünf Toren zeigte der BSV Bern Moral und kämpfte bis zur letzten Minute. Die Schlussphase des Spiels war geprägt von Spannung und Dramatik, als der BSV in den letzten Minuten einen beeindruckenden Comeback-Versuch unternahm. Zuerst konnte Nik Jauer gleich zweimal per Gegenstoss auf ein Tor verkürzen. Danach gelang Kaspar Arn unter dem Jubel der Fans in spektakulärer Art und Weise sechs Sekunden vor Schluss der Ausgleichstreffer zum 30:30.
 

Mit diesem wichtigen Unentschieden schliesst der BSV Bern die Hauptrunde auf dem 7. Platz ab und wird nun im Playoff-Viertelfinale auf den HC Kriens Luzern treffen. Die Stadtberner können mit einem gestärkten Selbstvertrauen in die nächste Runde gehen und hoffen, ihre Leistung dort weiter zu steigern.
 

Die Bestplayer des Spiels waren Flavian Römer und Michael Kusio, die beide eine herausragende Leistung zeigten.



Telegramm

BSV Bern – Wacker Thun 30:30 (12:17)

Mobiliar Arena | 2350 Zuschauer |Brunner A./Salah M. (SR)


BSV Bern

Ferrante (34%), Bringolf, Seravalli (25%), Jauer (2), Weiss (3), Spring (1), Getzmann, Aellen (4), Kusio (8), Wanner, Strahm (2), Nyström (1), Arn (4), Allemann (3), Gantner (2), Hirt

Strafen

5 x 2 (Spring, 2x Getzmann, Nyström und Hirt)

Bemerkungen

BSV ohne Rohr, Vögtli, Eggimann, Weingartner und Corluka (verletzt)

Autorin
Adriana Lehmann

Verabschiedung Martin RUbin

Nach dieser spannenden und emotionalen Partie wurde Martin Rubin
gebührend verabschiedet. Die BSV Bern- und Wacker Thun-Legende hat sich nach 40 Jahren im Berner Handballsport entschieden seine Karriere zu beenden. Danke Tinu für alles, was du dem Schweizer und Berner Handball gegeben hast!


News

Mobiliar Topscorer presented by Mobiliar Topscorer