11.08.2023

Der BSV Bern hat an seiner Generalversammlung am Donnerstag (10. August) den Verwaltungsrat teilweise neu bestellt. Anna König, Anton Gäumann und Stefan Honegger wurden nach der Demission von Daniel Althaus und Reto Braun neu in den VR gewählt. Sämtliche Verwaltungsratsmitglieder arbeiten ehrenamtlich und pro bono. Anton Gäumann ist der neue Präsident des Gremiums. Er wurde an der ersten konstituierenden Sitzung einstimmig gewählt. 

An der ordentlichen Generalversammlung der BSV Bern AG sind unter der Leitung des abtretenden Präsidenten Reto Braun Jahresbericht und Jahresrechnung 2022/23 genehmigt worden. Für jeweils ein Jahr wurden die Verwaltungsräte Daniel Buser, Martin Bürki, Urs Feierabend, Nicolas Mühlemann, Markus Scheidegger und Matthias Zumstein wiedergewählt. Aufgrund der Demissionen von Daniel Althaus und Präsident Reto Braun wurden Neuwahlen nötig.

Der VR dankte Daniel Althaus für seine langjährige Treue und seinen unermüdlichen Einsatz. Daniel Althaus war mit seinem Netzwerk eine erfolgreiche und wichtige Stütze im Marketingbereich sowie in der gesamten Entwicklung des BSV Bern und seit erster Stunde Mitglied des Verwaltungsrates. Daniel Althaus tritt nach fast 25 Jahren aus dem Verwaltungsrat aus, um neuen Mitgliedern, mit neuen Impulsen, neuen Beziehungen und Ideen Platz zu machen. Althaus wird dem BSV weiterhin erhalten bleiben und der Verein darf nach wie vor auf seine wichtige Unterstützung zählen. Reto Braun tritt als VR und VR-Präsident aus persönlichen und beruflichen Gründen zurück. Der VR dankte Reto Braun für seine zwei Jahre als VR-Präsident.
 
Findungskommission schlägt Gäumann vor
Die vom Verwaltungsrat vorgeschlagenen Anna König, Anton Gäumann und Stefan Honegger wurden mit Akklamation gewählt. Anschliessend ist Anton Gäumann an der ersten konstituierenden VR-Sitzung von den übrigen Mitgliedern einstimmig zum VR-Präsidenten gewählt worden. Eine Findungskommission bestehend aus Thomas Harnischberg, Markus Scheidegger und Martin Bürki, hat Anton Gäumann, als neuen ehrenamtlichen VRP evaluiert. Nach Beurteilung dieser Kommission «setzt sich der ehemalige Migros-Aare-Chef Anton Gäumann mit vollem Elan für den Handballsport ein und ist mit seiner unbestrittenen unternehmerischen Kompetenz und seinem Netzwerk der ideale Präsident für den BSV Bern». 

Autor
Simon Haldemann

News

Mobiliar Topscorer presented by Mobiliar Topscorer