11.04.2023

Ein holpriger Start in die Partie und eine ideenlose Phase in der zweiten Halbzeit, mit diesen Umständen reichte es nicht, um in der Serie gegen GC Amicitia Zürich mit 2:0 in Führung zu gehen.

Vor der Partie wurde Pontus Zetterman verabschiedet, er wird in der nächsten Saison nicht mehr im BSV-Dress auflaufen. Wir danken Pontus für seinen unermüdlichen Einsatz für den BSV Bern.


Zudem überreichte der Generalagent der Mobiliar Bern-Ost, Beat Klossner unserem Topskorer Felix Aellen den Scheck über 6'170.- für die Nachwuchsabteilung des BSV.


Gleich zu Beginn der Partie geriet der BSV Bern in Rückstand und aufgrund schlechter Wurfauswertung blieben sie lange Zeit im Hintertreffen. Die Wende in der ersten Halbzeit kam, als Dario Ferrante zuerst einen 7m parierte und Martin Rubin kurz danach nach 15. gespielten Minuten das erste Timeout bezog. In der Folge trafen die Stadtberner immer wieder und GC Amicitia gelang 10. Minuten lang kein Tor. So konnte der BSV in der 25. Minute mit einem Tor von Hannes Nyström erstmals mit drei Toren in Führung gehen. Aufgrund zwei Toren von Olafur Gudmundsson konnten die Zürcher bis zur Pause den Rückstand noch einmal auf zwei Tore verkürzen und es ging mit dem Spielstand von 16:14 in die Pause.


Nach der Pause gab es bei den Zürchern einen Wechsel auf der Torhüter Position, neu spielte dort Roman Bachmann. An diesem scheiterten die Stadtberner in der Folge mehrmals, beispielsweise auch Simon Getzmann vom 7m-Punkt. Im Angriff spielte der BSV immer wieder schöne Tore heraus, jedoch konnten die Zürcher jeweils wieder leicht ausgleichen. Nach einem technischen Fehler von Felix Aellen in der 42. Minute gingen die Zürcher wieder entscheidend in Führung. In der Folge wirkte der BSV im Angriff ideenlos und in der Verteidigung fehlte der nötige Zugriff. Vor allem der später ernannte Best Player Adrian Blätter kam am Flügel immer wieder frei zum Abschluss. In den letzten fünf Minuten der Partie gelangen Ante Kaleb noch 5 Tore, jedoch konnte GC Amicitia Zürich immer wieder kontern. So reichte der späte Effort nicht mehr, um das Spiel zu drehen und der BSV verliert das zweite Spiel der Playoff-Viertelfinal-Serie zu Hause mit 29:32.


Die Bestplayer der Partie waren Adrian Blätter bei GC Amicitia Zürich und Pontus Zetterman beim BSV.

 

Somit ist klar, dass am kommenden Sonntag, dem 16. April, um 16.00 Uhr das nächste Heimspiel stattfinden wird. Bei diesem eminent wichtigen Spiel freuen wir uns auf eine tolle Kulisse.

Telegramm

BSV Bern – GC Amicitia Zürich 29:32 (16:14)

Mobiliar Arena Gümligen | 912 Zuschauer | Hardegger/Hardegger (SR)

BSV Bern

Ferrante (20%), Bringolf (38% / 1), Eggimann, Kaleb (5), Baumgartner (3), Getzmann (4), Aellen (2), Weingartner (2), Strahm (2), Nyström (3), Arn (1), Grau, Zetterman (5), Vögtli, Gantner (1), Hirt

Strafen

2 x 2 (Kaleb und Nyström)

Bemerkungen

BSV ohne Rohr und Jauer (beide verletzt)

Autorin
Adriana Lehmann

News

Mobiliar Topscorer presented by Mobiliar Topscorer