15.12.2025

Am kommenden Mittwoch, 17. Dezember 2025 empfängt der BSV Bern um 19:15 Uhr den TSV St. Otmar St. Gallen zum letzten Heimspiel in diesem Jahr. Die Stadtberner haben dabei noch eine Rechnung offen: Das Hinspiel im vergangenen Oktober in St. Gallen ging aus Berner Sicht deutlich mit 28:34 verloren.

Damals bekundete der BSV vor allem mit der offensiven Manndeckung auf Michael Kusio grosse Mühe. Zu viele einfache Fehlpässe im Spielaufbau luden die Ostschweizer immer wieder zu einfachen Toren ein. Auch in der Defensive fanden die Stadtberner über die gesamte Spielzeit hinweg kaum Zugriff und konnten den Spielfluss der St. Galler nur selten unterbrechen.
 

Im Rückspiel vor eigenem Publikum will der BSV Bern nun ein anderes Gesicht zeigen. Ziel ist es, mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung, mehr Stabilität in der Defensive und klareren Lösungen im Angriff aufzutreten. Die zwei Punkte sollen unbedingt in Bern bleiben – nicht zuletzt mit Blick auf die Tabelle: Der TSV St. Otmar St. Gallen liegt mit nur einem Punkt Rückstand direkt hinter dem BSV auf dem 7. Rang. Ein Heimsieg wäre daher von grosser Bedeutung im Kampf um die vorderen Tabellenplätze.
 

Nach den jüngsten Erfolgen beider Teams bleibt die Ausgangslage vor dem Direktduell gleich. Der BSV Bern setzte sich auswärts beim HSC Suhr Aarau durch und belegt nun den 4. Tabellenrang. Der TSV St. Otmar St. Gallen gewann sein Heimspiel gegen Handball Stäfa und folgt den Stadtbernern mit einem Punkt Rückstand auf Platz 5.
 

Dem letzten Heimspiel des Jahres kommt damit grosse Bedeutung zu. Mit einem Heimsieg kann der BSV Bern den direkten Verfolger auf Distanz halten und seine Position in der oberen Tabellenregion festigen. Dabei hoffen die Stadtberner auf die Unterstützung der Fans, um die nächsten wichtigen Punkte in Bern zu behalten.
 

Matchballsponsor:

silberpartner_-_marti_ag.png

News

Mobiliar Topscorer presented by Mobiliar Topscorer