Nach vier Saisons im Trikot des BSV Bern trennen sich die Wege von Mats Hirt und dem BSV Bern per Ende der Saison 2025/26. Der 204 cm grosse Kreisläufer absolvierte bislang 98 Spiele für die Stadtberner und erzielte dabei 49 Tore.
Der BSV Bern und Mats Hirt werden nach Abschluss der laufenden Saison 2025/26 getrennte Wege gehen. Der 25-jährige und 204 cm grosse Kreisläufer verlässt die Stadtberner nach vier Spielzeiten.
Mats Hirt begann seine Handballkarriere beim TV Möhlin, durchlief dort die gesamten Juniorenstufen und kam bereits in der NLB zum Einsatz. Zur Saison 2019/20 wechselte er nach Schaffhausen an die Suisse Handball Academy und spielte drei Jahre in der NLB für die SG GS/Kadetten Espoirs. In dieser Zeit absolvierte er zudem seinen ersten Einsatz in der QHL bei der ersten Mannschaft der Kadetten Schaffhausen.
Zur Saison 2022/23 schloss sich Mats Hirt dem BSV Bern an. Seither absolvierte er 98 Pflichtspiele im Trikot der Stadtberner und erzielte dabei 49 Tore. Mit seiner physischen Präsenz am Kreis, seiner starken Arbeit im Innenblock und seinem unermüdlichen Einsatz war er über vier Saisons hinweg stets ein wichtiger Bestandteil des Kaders.
Nun endet dieses Kapitel per Ende der laufenden Saison. Der BSV Bern dankt Mats Hirt herzlich für seinen unermüdlichen Einsatz und seinen Beitrag in den vergangenen Jahren und wünscht ihm für seine sportliche wie private Zukunft alles Gute.
Statement Guido Frei:
«Wir wünschen Mats für seine nächsten Handball-Schritte, alles Gute und freuen uns, mit ihm die hoffentlich noch lange Saison, möglichst erfolgreich zu beenden.»