07.02.2023

Der 26-jährige Sandro Gantner verlängert seinen Vertrag vorzeitig um 2 Jahre. Seit 2022 spielt der talentierte Linkshänder von SG Wädenswil/Horgen im rechten Rückraum beim BSV Bern.

Kusio, Vögtli und Gantner – das sind die Namen auf der rechten Rückraumposition beim BSV Bern. Eine vielseitige und divers einsetzbare Besetzung dieser wichtigen Position im Berner Angriffsspiel. Sandro Gantner gehört zurecht dazu, denn er «hat in dieser Saison bewiesen, dass er ein wichtiger Spieler in unserem Team ist», so Sportchef Guido Frei. Den Vertrag hat die Nummer 52 vorzeitig um zwei Jahre verlängert. 

 

«Seine Dynamik, die schnellen Beine und das gute Zusammenspiel mit dem Kreisläufer sind in unserem Angriffsspiel nicht mehr wegzudenken», fügt Frei an. In der aktuellen Saison absolvierte der flinke Linkshänder 21 Spiele und erzielte 44 Tore. Wenn man bedenkt, dass es für Sandro das erste Jahr in der Quickline Handball League ist, so hinterlässt das einen sehr positiven Eindruck. Vor seinem Wechsel nach Bern spielte Sandro in der NLB, bei HC Wädenswil/Horgen, dort wo er das Handballspielen ab 2008 erlernt hat.  

 

Für den 26-jährigen war der Wechsel nach Bern die richtige Entscheidung: «Mir gefällt das Leben in der Hauptstadt und ich fühle mich wohl im familiären Umfeld des Vereins. Ich bin glücklich über die frühzeitige Vertragsverlängerung und das Vertrauen, dass mir der BSV schenkt und möchte mich nochmals weiterentwickeln.» 

Nick Steinmann

News

Mobiliar Topscorer presented by Mobiliar Topscorer