01.03.2023

Unsere Nummer #21 Lucas Rohr hat sich im letzten Heimspiel gegen GC Amicitia Zürich eine schwere Knieverletzung zugezogen und fällt voraussichtlich für ein Jahr aus.

Erst vor wenigen Wochen verlängerte der 24-jährige Lucas Rohr seinen Vertrag beim BSV um vier weitere Jahre. Das Herz des Stadtberners schlägt seit der Kindheit für den BSV. Ein eigener Junior, welcher den Sprung in die Quickline Handball League geschafft hat, #ächtbärn eben. Lautstark organisiert er die Verteidigung, verwandelt mit seinen Emotionen die Mobiliar Arena zum Hexenkessel und gibt bis zur letzten Sekunde Alles für sein Team.

 

Als Lucas am vergangenen Donnerstag bei der Landung mit dem Knie wegknickte und auf dem Feld liegen blieb, ahnte man nichts Gutes. Das anschliessende MRI bestätigte die Befürchtungen, eine komplexe Knieverletzung, welche einen Heilungsprozess von mindestens einem Jahr mit sich zieht. 

Lucas hat uns gebeten die nachfolgende Nachricht im Beitrag einzubinden. 

 

«Liebe BSV-Familie, wie viele mitbekommen haben, hatte ich während unserem letzten Spiel am Donnerstag gegen GC einen Unfall und habe mich am Knie verletzt.

 

Die ernüchternde Diagnose ist nun da, und ich werde das Team voraussichtlich 1 Jahr lang nicht mehr auf dem Feld unterstützen können. Das tut extrem weh, gehört aber leider auch zu unserem schönen Sport.

 

Ich möchte mich an dieser Stelle von Herzen für die unzähligen Nachrichten und Genesungswünsche bei euch bedanken! Auch bei unserem Gegner GC Amicitia für die Unterstützung auf dem Feld und die lieben Worte nach dem Spiel. Das tut gut und wird mir auf dem Weg zurück in die Halle Mut geben.

 

Ich freue mich jetzt mein Team so laut wie es geht von der Tribüne aus anzufeuern und bin mir sicher, dass in dieser Saison noch ordentlich etwas drin liegt! Merci für aues, bis gli ir Haue und hopp BSV!»

 

Lieber Lucas, wir wünschen dir auf deinem Weg viel Kraft und positive Energie. Die gesamte BSV-Familie steht hinter dir und wir werden diesen Weg, Schritt für Schritt, gemeinsam bestreiten. 

Nick Steinmann

News

Mobiliar Topscorer presented by Mobiliar Topscorer