31.01.2023

Der 24-jährige Lucas Rohr verlängert seinen Vertrag um 4 Jahre. Bereits seit 2017 spielt das Eigengewächs im NLA-Team.

Nach Nik Jauer kann der BSV Bern mit Lucas Rohr die nächste erfreuliche Vertragsverlängerung verkünden. Der Kader für die kommende Saison nimmt Form an. Hauptverantwortlich dafür ist Sportchef Guido Frei. In Absprache mit dem Trainerteam Rubin/Staudenmann und der BSV-Sportkomission gestaltet er das Team der Zukunft.

 

Den Grund für die langfristige Verpflichtung von Lucas fasst der Sportchef folgendermassen zusammen: «Lucas verkörpert unseren Handball in Bern perfekt. Mit seinem dynamischen und körperbetonten Handball bringt er ein wichtiges Element in unser Team. In der Defensive ist Lucas, trotz seines noch jungen Alters, nicht mehr wegzudenken.» Das beweist der 196 Meter grosse Rechtshänder immer wieder aufs Neue. Lautstark und mit viel Herzblut organisiert er die Verteidigungsreihen seines Heimatvereines.

 

Lucas startete 2010 beim BSV-Bern und durchlief die gesamte Juniorenabteilung, bevor er 2017 über das NLB-Team von Solothurn den Sprung in den NLA-Kader schaffte. «Ich bin beim BSV gross geworden, dieser Verein wie auch die BSV-Familie und vor allem die Mannschaft haben einen besonderen Platz in meinem Herzen», so Lucas Rohr. Bis heute absolvierte der polyvalent einsetzbare Berner 149 Spiele im BSV-Dress und erzielte 129 Tore. 

 

Eine Verpflichtung über vier Jahre ist eine lange Zeit. Trotzdem musste Lucas für diese Entscheidung nicht lange nachdenken, denn er hat ein ambitioniertes Ziel: «Mein grösstes Handballerisches Ziel ist es, mit dem BSV einen Titel zu holen. Aus diesem Grund musste ich es mir nicht lange überlegen, dieses Angebot anzunehmen.» Ein weiteres vielversprechenden Eigengewächs, das die Philosophie #ächtbärn lebt und nach aussen trägt. Wir freuen uns auf die kommenden vier Jahre. 

Nick Steinmann

News

Mobiliar Topscorer presented by Mobiliar Topscorer