02.02.2023

Ivan Corluka erhält einen 2-jahres Vertrag im Kader des Berner NLA-Teams. Der 20-jährige Rückraum links stammt aus der eigenen Juniorenabteilung und ist ein vielversprechendes Talent auf seiner Position.

«Eine Basis aus möglichst vielen eigenen und talentierten Nachwuchsspielern ergänzt von etablierten schweizer Spielern und maximal 3 ausländischen Verstärkungen.» So lautet die Philosophie der sportlichen Abteilung des BSV Bern. Die Verpflichtung von Ivan Corluka ist somit nachvollziehbar und sehr erfreulich. 

 

Dies findet auch Matthias Reverdin, Sportkoordinator beim BSV: «Die vielen Verpflichtungen aus dem Nachwuchs sind ganz nach unserem Motto «ächtbärn» und zeugen von guter Nachwuchsarbeit.» Der 1.94 Meter grosse Rechtshänder startete beim Club 72 Köniz und wechselte ab der U15 Stufe in das Elite-Gefäss des BSV. Im Jahr 2021 erhielt Corluka erstmals die Chance, sich in der Quickline Handball League zu behaupten. Weitere Spielpraxis sammelte der 20-jährige beim Partnerverein TV Solothurn in der NLB. 

 

 «Es freut mich sehr weitere zwei Jahre, hier in Bern, für den BSV spielen zu können und bedanke mich bei den Verantwortlichen für das entgegengebrachte Vertrauen. Die Bedingungen hier sind optimal, um mich sportlich weiterzuentwickeln und in Zukunft um einen Titel spielen zu können», freut sich Corluka nach erfolgreicher Vertragsunterschrift.

 

Matthias Reverdin begleitet Ivan schon von Beginn an und sieht ein besonderes Talent in der Defense: «Mit Ivan rückt ein Verteidigungstalent in die 1. Mannschaft, das mit seiner Präsenz und gutem Stellungsspiel dem Gegner das Leben schwer machen kann.» 

 

Der BSV ist stolz, die Erfolge seiner Arbeit im Juniorenbereich zu sehen. 

Nick Steinmann

News

Mobiliar Topscorer presented by Mobiliar Topscorer