10.02.2023

Torhüter Fabio Brändle unterschreibt für weitere zwei Jahre. Der 20-jährige mit der Nummer 1 stellt aktuell beim Partnerverein TV Solothurn sein Können unter Beweis.

Seine Anfänge machte Fabio Brändle beim TV Solothurn, ab der U17-Stufe spielte er auch beim BSV Bern. In der Saison 2019/20 schnupperte Brändle erstmals Luft in der in der Quickline Handball League. Seitdem trainiert er im NLA-Team mit und kann von der Erfahrung des Torhüterduos Bringolf - Ferrante profitieren. 

 

Sportchef Guido Frei freut sich über die weitere Zusammenarbeit mit Fabio: «Er hat eine schwierige Zeit, mit vielen kleinen Verletzungen hinter sich. Wir geben ihm sehr gerne nochmals 2 Jahre Zeit, sich auf Einsätze in der höchsten Liga vorzubereiten und die nächsten wichtigen Schritte zu machen.»

 

Für den 20-Jährigen ist dies eine grosse Chance. «Es bedeutet mir sehr viel, erneut für zwei Jahre beim BSV unterschreiben zu dürfen», sagt Fabio und fügt an: «Ich freue mich, weiterhin in diesem optimalen Trainingsumfeld zu trainieren und mich für dieses tolle Team zu engagieren. Nun will ich mich sportlich weiterentwickeln und möglichst viel von den erfahrenen BSV-Torhütern profitieren.» Der BSV freut sich darauf, Fabio auf diesem Weg zu begleiten und ihn dabei zu unterstützen. 

Nick Steinmann

News

Mobiliar Topscorer presented by Mobiliar Topscorer