15.12.2024

Die neusten Informationen der NLB-Mannschaft und den Elite-Junioren.

Nationalliga B
Das Heimspiel gegen Genf versprach erneut viel Aktion und spannende Unterhaltung. Dabei wollte das Team von Tim Weber gegen den überraschenden Tabellenletzten und Absteiger der letztjährigen QHL-Saison unbedingt den nächsten wichtigen Sieg einfahren. Der Start in dieses Vorhaben gelang dem Heimtteam vollzüglich und die Munotstädter wurden früh zu ihrem erstem Time-out gezwungen. Danach kamen diese besser in Fahrt und es entwickelte sich eine ausgeglichen Partie mit leichten Vorteil füe den BSV. Mit einem 3:0 Lauf in den letzten 3 Spielminuten brachten diese eine schmeichelhafte 18:15 Pausenführung inst Trockene.

Auch nach dem Pausentee war die Partie weiterhin ausgeglichen und die Genfer kamen mehrmals auf 1 Tor an die Gastgeber heran und konnten in der 53. Minute sogar zum 26:26 ausgleichen. Die Berner blieben jedoch gelassen und reagierten eindrücklich mit einem weiteren 3:0 lauf. Darauf fanden die Gäste keine Antwort mehr und Bern feierte verdientermassen mit 31:29 den dritten Sieg in Serie. Mit etwas Luft zu den Abstiegsplätzen lässt es sich so verdient und Sorgenfrei in die Weihnachtspause gehen.

U19 Elite
Eine weitere unnötige Niederlage für die Berner. Im Auswärtsspiel gegen Schaffhausen zog unserer U19 wie im Hinspiel knapp den Kürzeren. Die 1. Halbzeit verlief ausgeglichen und keine Mannschaft konnte sich absetzen. Die Berner Verteidigung stand dabei jedoch alles andere als Sattelfest und auch mi Angriff hatten die Spieler zu viele Schwierigkeiten mit der Präzision in den Pässen. Trotzdem stand es zur Pause 15:15.

In der zweiten Halbzeit mussten die Berner weiterhin um den Anschluss kämpfen und konnte in der 44. Minute endlich in Führung gehen. Doch das Momentum wurde durch eine doppelte Unterzahl gebremst. Zwar konnte diese ungeschadet überstanden werden, jedoch gelang den Schaffhausern fortan fast alles, so das sich diese rasch mit 4 Toren absetzen konnte. Mit den anschliessenden Manndeckung konnte das Spiel zwar fast nochmals ausgeglichen werden, aber eben leider nur fast. Am Ende stand mit 33:31 eine weitere enttäschende Niederlage zu Buche.

U17 Elite
Nach 3 Siegen in Serie traf die U17 auswärts und mit reduziertem Kader auf das viertplatzierte Schaffhausen. Die Mannschaft schlug sich dabei ausserordentlich Wacker und spielte mit dem Favoriten auf Aufenhöhe mit. Insbesondere dank guter Abwehrarbeit und starkem Torhüter Wieser. Leider wurden im Angriff etwas zu viele klare Chancen vergeben und so konnte in diesem schnellen Spiel Schaffhausen das breitere Kader ausnützen um mit 15:10 in Führung zu gehen. Die Berner zeigten sich aber kämpferisch und arbeiten sich bis in die 45. Minute auf 21:19 zurück. Der anschliessend Ausfall von Elia Hartmann (Hirnerschütterung) konnte jedoch nicht mehr kompensiert werden und die Energiereserven waren aufgebraucht. Es folgt schliesslich die zu deutliche 32:21 Niederlage.

U15 Elite
Auch die U15 musste mit kleinem Kader antretten, hatte die Krankheitswelle doch das Team vor Weihnachten noch erwischt. Gegen den Tabellenführer aus Schaffhausen konnte im Hinspiel ein Punkt gewonnen werden. Natürlich hoffte man auf eine ähnliche Überraschung im Auswärtsspiel. Der Start in diese Aufgabe gelingte auch und nach 15 Minuten stand ein ausgeglichenes 8:8 auf der Resultatanzeige. Danach drehte das Heimteam jedoch einen Gang höher und Stück für Stück wurder der Abstand vergrössert. Am Ende stand es 38:26 (20:15) für die Hausherren.

U13
AUFSTIEG IN DIE U13 Inter ! Ein Untentschieden auswärts gegen Möhlin reichte dem Team um ab Januar in der U13-Inter Spielklasse zu konkurrenzieren. Wir gratuliren dem ganzen Team zu diesem Erfolg !

Autor: Matthias Reverdin

News

Mobiliar Topscorer presented by Mobiliar Topscorer