28.03.2024

Zu Beginn der Partie zeigte sich der BSV von seiner besten Seite, sowohl vorne wie auch hinten gelang beinahe alles. Doch in der Schlussphase kam der Einbruch und die Stadtberner verlieren das erste Spiel der Viertelfinal-Serie.

Der Start in die Partie gestaltete sich vielversprechend. Sowohl im Angriff wie auch in der Deckung spielten die Stadtberner einen attraktiven Handball. Vorne waren es Aellen und Weiss welche den Ball immer wieder erfolgreich im Tor unterbrachten. Hinten stand eine stabile Verteidigung und ein starker Mathieu Seravalli, der die ersten drei Strafwürfe der Luzerner parierte. Gegen Ende der ersten Halbzeit schlichen sich bereits die ersten Fehler ein und die Luzerner konnten den Rückstand zuerst verkürzen und wenige Sekunden vor der Pause in der Person von Milos Orbovic, gar auf 15:15 ausgleichen.


Der Start der zweiten Halbzeit war konzentrierter und der BSV war im Angriff häufiger erfolgreich. Durch starke Verteidigung konnten die Stadtberner wiederholt von den Fehlern der Luzerner profitieren und mittels schneller Gegenstösse und effizienter Angriffe einen Vorsprung erspielen. So stand es in der 45. Minute 25:22 für den BSV. Doch auch diesen Vorsprung kann der BSV nicht verwalten und der HC Kriens Luzern startete die zweite Aufholjagd. So stand es nur fünf Minuten später bereits 27:27 und weitere fünf Minuten später gerieten die Stadtberner bereits in einen Zwei-Tore-Rückstand. Diese Hypothek konnte der BSV bis zum Ende der Partie nicht mehr wett machen und damit geht das erste Spiel des Playoff Viertelfinals mit 31:34 verloren.


Jetzt heisst es Kopf hoch, denn bereits in vier Tagen haben die Stadtberner die Chance die Serie zu Hause auszugleichen. Der Anpfiff ist am Ostermontag, den 01. April um 16:00 in der Mobiliar Arena in Gümligen.


Telegramm

HC Kriens Luzern – BSV Bern 34:31 (15:15)

Krauerhalle Kriens | 850 Zuschauer |Boshkoski H./Stalder L. (SR)


BSV Bern

Ferrante (14%), Bringolf (17%), Seravalli (36%), Jauer (2), Weiss (4), Spring (2), Getzmann (3), Aellen (10), Kusio (4), Wanner, Strahm (1), Nyström (1), Arn (1), Allemann (2), Gantner (1), Hirt

Strafen

5 x 2 (Weiss, Spring, Aellen, Nyström und Allemann)

Bemerkungen

BSV ohne Rohr, Vögtli, Eggimann, Weingartner und Corluka (verletzt)


Autorin
Adriana Lehmann

News

Mobiliar Topscorer presented by Mobiliar Topscorer