13.03.2024

Der aufstrebende Kreisläufer verlängert seinen Vertrag beim BSV Bern um zwei weitere Jahre.

Mats Hirt hat seine Handballkarriere beim TV Magden/TV Möhlin begonnen. Dort hat er alle Junioren-Stufen von U15 bis U19 durchlaufen und konnte im NLB-Team erste Erfahrungen im Aktivbereich sammeln. In der Saison 2019/20 wechselte er ins NLB-Team der SG GS/Kadetten Espoirs SH. In der Saison 2022/23 zog er dann in die Hauptstadt und spielte von da an im QHL-Team des BSV Bern und teilweise in der NLB beim TV Solothurn. Dem jungen Kreisläufer gefällt es im Team und in Bern: «Ich fühle mich in der BSV-Familie und in Bern sehr wohl und habe sehr grosse Freude mit den Jungs auf der Platte zu stehen und um weitere Siege zu kämpfen.»

 

Für Sportchef Guido Frei ist der 23-jährige Kreisläufer mit seiner Grösse von 204cm zu einer wichtigen Teamstütze mutiert. Guido Frei: «Mats und der BSV haben sich von Anfang an Zeit gegeben, um ihn an die QHL heranzuführen. Nun beweist Mats bereits in vielen Spielen, dass er in der Liga angekommen und eine Verstärkung für uns ist.» Weiter ist sich Guido Frei sicher, dass sich Mats auch in den nächsten zwei Jahren weiterentwickeln wird: «Mats ist immer noch ein junger Spieler, der sehr lernwillig und motiviert ist, jeden Tag etwas zu lernen und besser zu werden.» Seine eigene Weiterentwicklung ist auch für Mats von grosser Bedeutung: «Ich möchte mich in den nächsten zwei Jahren in Bern persönlich weiterentwickeln und viel Spielpraxis sammeln. Ausserdem ist es mein grosses Ziel mit dem BSV einen Titel zu gewinnen und die Fans mit starken Leistungen zu begeistern.»


Autorin
Adriana Lehmann

News

Mobiliar Topscorer presented by Mobiliar Topscorer