02.03.2024

Sehr wichtiger Heimsieg des BSV Bern gegen CS Chênois GenèveDank starker Deckung mit Dario Ferrante hinten und treffsicherem Michael Kusio vorne, gewinnt der BSV Bern mit 32:27.

Der BSV startete stark in die Partie und ging sogleich mit einem Treffer von Michael Kusio in der zweiten Minute in Führung. Danach bekundeten die Stadtberner für kurze Zeit etwas Mühe im Angriff und in der Deckung. Dies hielt jedoch nicht lange an und so waren es Kusio und Aellen, welche in der 16. Minute einen erneuten Zwei-Tore-Vorsprung herausspielen konnten. In der 21. Minute beim Stand von 12:9 bezog Chênois Cheftrainer Juan Basmalis Gomez das erste Timeout. Dies zeigte jedoch wenig Wirkung, denn die Stadtberner konnten ihren Vorsprung weiter vergrössern. Beide Teams wirkten in dieser Phase unkonzentriert und doch gelang Tobias Spring sieben Sekunden vor dem Pausenpfiff noch der Treffer zum 15:12.


Die zweite Halbzeit begann der BSV stark und wieder war es Michael Kusio dem der erste Treffer nach der Pause gelang. Auch in der Deckung wirkten die Stadtberner wie eine Einheit. Vor allem Ferrante hielt immer wieder stark, wie beispielsweise in der 35. Minute als er zuerst eine Doppelparade zeigte und danach zudem dem Penalty von Marius May parierte. Nachdem Jauer in der 36. Minute zum 19:13 traf, bekundeten die Stadtberner erneut Mühe und scheiterten etwas zu oft frei vor dem Tor. Doch auch aus dieser Phase konnte sich der BSV befreien und mit schönen Treffern von Kusio, Spring und Aellen bald einen immer klareren Vorsprung herausspielen. CS Chênois Genève gab alles, um die Niederlage abzuwenden, doch auch die beiden Timeouts brachten keine entscheidende Wende mehr. Massgeblich daran beteiligt war meist Dario Ferrante, welcher die Genfer mit seinen Paraden zur Verzweiflung brachte. Einzig die offensivere Deckung in den letzten fünf Minuten der Partie brachte die Stadtberner nochmals etwas ins Wanken. Nichtsdestotrotz gelang es den Genfern nicht mehr den Rückstand aufzuholen und so gewinnt der BSV Bern verdient mit 32:27.


Als Bestplayer wurde auf Seiten der Genfer Miljan Ivanovic und beim BSV Bern Dario Ferrante ausgezeichnet. Ferrante zeigte eine starke Partie und konnte am Ende eine Abwehrquote von 42% vorweisen.


Dieser Sieg ist nach den Niederlagen von Wacker Thun und dem HSC Kreuzlingen von grosser Bedeutung. Nun hat man sich ein kleines Polster von 2 Punkten Vorsprung auf die Thuner verschafft. Nach einer kleinen Nationalmannschaftspause geht es am Mittwoch, 20. März 2024 auswärts gegen Pfadi Winterthur und nur drei Tage später am Samstag, 23. März im Derby zu Hause gegen Wacker Thun weiter.

 


Telegramm

BSV Bern – CS Chênois Genève Handball 32:27 (15:12)

Mobiliar Arena | 1253 Zuschauer | Keiser D./Zaugg M. (SR)


BSV Bern

Seravalli (15%), Bringolf, Ferrante (42%), Jauer (2), Weiss (2), Spring (6), Aellen (7), Kusio (11), Wanner (1), Strahm, Nyström (1), Arn (1), Allemann (1), Berisha, Gantner, Hirt

Strafen

5 x 2 (Aellen, Wanner, Strahm, Berisha und Hirt)

Bemerkungen

BSV ohne Rohr, Vögtli, Getzmann, Eggimann, Weingartner und Corluka (verletzt/überzählig)



Autorin
Adriana Lehmann

News

Mobiliar Topscorer presented by Mobiliar Topscorer