26.02.2024

Nach einem verschlafenen Start kamen die Stadtberner zurück ins Spiel, konnten jedoch die zwischenzeitliche Führung nicht halten und verlieren am Ende mit 23:26.

Die Hoffnungen des BSV Bern auf einen Sieg wurden jäh durch eine Auswärtsniederlage gegen den HSC Suhr Aarau gedämpft. Das Spiel begann mit einigen Rückschlägen für die Stadtberner. Sie hatten Schwierigkeiten, ihren Rhythmus zu finden und liefen frühzeitig einem Rückstand hinterher. Während der ersten Halbzeit machte der BSV immer wieder einfache Fehler im Angriff und liess sich von den Gegenstössen der Aargauer überrumpeln. Obwohl Spieler wie Weiss und Kusio versuchten, das Blatt zu wenden, gelang es dem BSV lange nicht, den Rückstand entscheidend zu verkürzen. Erst kurz vor der Halbzeitpause konnten die Stadtberner, den Abstand auf ein Tor zu reduzieren, so ging es mit dem Spielstand von 11:12 in die Pause.


Auch in der zweiten Halbzeit kämpften die Stadtberner hart, um das Spiel zu drehen. Einige starke Paraden von Seravalli und wichtige Treffer von Spielern wie Nyström und Spring brachten den BSV zwischenzeitlich sogar in Führung. Doch immer wieder schlichen sich Fehler ein, die es dem HSC Suhr Aarau ermöglichten, zurückzukommen und letztendlich das Spiel wieder zu drehen. Trotz eines energiegeladenen Endspurts und einiger emotionaler Momente konnte der BSV die Niederlage nicht abwenden. Mit einer enttäuschenden Wurfquote von nur 47% aber guter Verteidigungsleistung, mussten sie sich am Ende mit einem 23:26 geschlagen geben.


Die Bestplayer des Spiels waren die beiden Torhüter Jannis Scheidiger und Mathieu Seravalli, die beide eine herausragende Leistung zeigten.

 

Das nächste Spiel findet am Samstag, 02. März 2024 um 19:00 zu Hause in der Mobiliar Arena gegen CS Chênois Genève statt. Vor dieser Begegnung spielt um 16:30 die Schweizer Frauenhandball Nationalmannschaft im EHF EURO Cup gegen Ungarn. Wir hoffen auf viele Zuschauer und spannende Spiele!

 

Telegramm

HSC Suhr Aarau – BSV Bern 26:23 (12:11)

Aarau Schachen | 1029 Zuschauer | Keiser D./Zaugg M. (SR)


BSV Bern

Seravalli (32%/1), Bringolf (34%), Ferrante, Jauer (2), Weiss (5), Spring (4), Aellen (3), Kusio (3), Strahm, Nyström (1), Arn, Allemann (4), Hirt

Strafen

5 x 2 (Hirt, 2x Kusio und 2x Weiss)

Bemerkungen

BSV ohne Rohr, Vögtli, Getzmann, Wanner, Eggimann, Weingartner, Gantner und Corluka (verletzt/überzählig)


Autorin
Adriana Lehmann

News

Mobiliar Topscorer presented by Mobiliar Topscorer