15.02.2024

Die Stadtberner erlebten mit der heutigen 26:32 einen bitteren Rückschlag in einer ohnehin schon schwierigen Saison.

Das Spiel begann vielversprechend für den BSV Bern, denn lange war das Spiel ausgeglichen und der BSV konnte sich immer wieder einen kleinen Vorsprung erspielen. Jedoch wurden die Stadtberner immer wieder durch teils etwas fragwürdige Zeitstrafen geschwächt. Trotz einiger starken Parade von Bringolf in der ersten Halbzeit und einem sicheren Topscorer Felix Aellen stand es zur Pause nur 14:14.


Auch nach der Halbzeitpause gelang es dem BSV nicht, das Blatt zu wenden. Besonders in den ersten 10. Minuten nach der Pause schien der BSV den Faden zu verlieren. Trotz einiger erfolgreicher Aktionen von Spielern wie Kusio und Aellen konnte der TSV St. Otmar St. Gallen seine Führung weiter ausbauen. In den letzten 10. Minuten konnten sich die Stadtberner im Angriff noch einmal steigern. Da der BSV in der Verteidigung aber nur wenige Erfolgserlebnisse bekunden konnte, gelang es zum Schluss nicht den Rückstand wettzumachen.


Das Spiel endete mit einer schmerzhaften 26:32 Heimniederlage. Für die Stadtberner bleibt nun die Herausforderung, aus dieser Niederlagenserie herauszufinden.

 

Telegramm

BSV Bern – TSV St. Otmar St. Gallen 26:32 (14:14)

Mobiliar Arena | 841 Zuschauer | Boshkoski H./Stalder L. (SR)


BSV Bern

Ferrante, Bringolf (24%), Jauer (2), Weiss, Spring (1), Aellen (11), Kusio (6), Strahm (1), Nyström (2), Arn, Allemann (2), Berisha, Gantner (1), Hirt

Strafen

6 x 2 (Aellen, Kusio, Nyström, Gantner und 2x Strahm)

Bemerkungen

BSV ohne Rohr, Vögtli, Getzmann, Wanner, Seravalli, Eggimann, Weingartner und Corluka (verletzt/überzählig)


Autorin
Adriana Lehmann

News

Mobiliar Topscorer presented by Mobiliar Topscorer