08.01.2024

Mit dem Turniersieg des 50. Yellow Cups in der Tasche reist die Nationalmannschaft heute nach Düsseldorf. Mit dabei sind die Stadtberner Felix Aellen und Michael Kusio.

Alle drei Spiele konnte die Schweizer Nati deutlich für sich entscheiden. Zuerst schlugen sie Rumänien mit 37:31, danach Bosnien und Herzegowina mit 39:21 und zuletzt auch noch Argentinien mit 35:27. Michael Kusio konnte in den drei Partien 5 Tore beisteuern und auch Felix Aellen bekam vor allem in der Verteidigung einige Spielminuten. Manuel Zender bestätigte seine starke Form und wurde im letzten Spiel als Bestplayer und zudem als MVP des Turniers ausgezeichnet.

Leider verletzte sich im letzten Spiel gegen Argentinien Jonas Schelker schwer am Knie. Der BSV Bern wünscht Jonas Schelker alles Gute und eine möglichst rasche Genesung! Damit stand der definitive Kader bereits gestern fest und die beiden BSV Spieler Aellen und Kusio sind an der EM 2024 in Deutschland mit dabei.

Das erste Spiel Deutschland vs. Schweiz findet bereits am Mittwoch 10.01.2024 um 20:45 Uhr vor 53'000 Zuschauenden in der Merkur Spiel-Arena in Düsseldorf statt.

Wer bereits ein Ticket für dieses Spiel hat und aufgrund des eventuellen Streikes der Deutschen Bahn eine alternative Anreise-Möglichkeit sucht, kann mit unserem Reisepartner Gast AG Utzenstorf gemütlich mit dem Car nach Düsseldorf reisen. Noch bis Dienstag (09.01.24) um 14:00 kann man sich für die Carfahrt anmelden.

News

Mobiliar Topscorer presented by Mobiliar Topscorer