20.12.2023

Stark dezimierte Mannschaft des BSV Bern verliert in Schaffhausen deutlich mit 21:33. Positiv war die gute Leistung der jungen Spieler Matthias Widmer und Leo Schnyder.

Mit lediglich 11 Feldspielern und 2 Torhütern reiste der BSV stark reduziert nach Schaffhausen. Dementsprechend verhalten starteten die Stadtberner in die Partie und gerieten bald in Rückstand. Bereits in der achten Minute lagen die Stadtberner mit 2:6 im Hintertreffen. Auch der ehemalige Kadetten Junior Levin Wanner hatte nach einem Treffer zweimal Pech und scheiterte an Torhüter Kristian Pilipovic. Diese Pechsträhne zog sich weiter und auch beim Timeout in der 17. Minute drang Rubin nicht zu seiner Mannschaft durch. So war der BSV bereits in der 21. Minute erstmals mit 10 Toren in Rückstand und die Schaffhauser begannen bereits mit Fliegertoren zu zaubern. Bis zur Pause konnten die jungen Spieler Widmer und Schnyder mit jeweils einem Tor ihr Können zeigen. So ging es mit dem Spielstand von 9:18 in die Pause.

Nach der Pause war es wieder Matthias Widmer, welcher den ersten Treffer des BSVs erzielte. Nur eine Minute später kassierte er jedoch bereits seine zweite Zeitstrafe in diesem Spiel. Der Rückstand vergrösserte sich immer weiter. Heute lief es weder im Angriff noch in der Verteidigung nach Plan. Gelang einmal ein Treffer im Angriff, so wurde der BSV oft gleich mit einem schnellen Anspiel der Kadetten überrannt. Als die Stadtberner dann kurz vor Ende der Partie gar mit 15 Toren ins Hintertreffen gerieten, konnten Spring mit einem und Weingartner mit zwei Treffern den Spielstand noch einmal etwas aufbessern. So verliert der BSV Bern am Ende trotzdem deutlich mit 21:33 und rutscht damit in der Tabelle immer weiter nach unten.

Jetzt geht die stark von Verletzungen geplagte Mannschaft in die Winterpause. Nach der Handball Europameisterschaft im Januar geht die Meisterschaft anfangs Februar weiter.


Telegramm
Kadetten Schaffhausen – BSV Bern 33:21 (18:9)
Schaffhausen BBC Arena | 616 Zuschauer | Brunner A. / Salah M. (SR)


BSV Bern

Bringolf (20%), Ferrante (27%), Eggimann (1), Jauer (1), Spring (3), Kusio (3), Weingartner (4), Wanner (1), Strahm (1), Widmer (4), Arn (2), Gantner, Schnyder (1)


Strafen

4 x 2 (Spring, Weingartner und 2x Widmer)


Bemerkungen

BSV ohne Rohr, Getzmann, Vögtli, Hirt, Seravalli, Nyström, Weiss, Aellen und Corluka (verletzt/krank)


Autorin
Adriana Lehmann

News

Mobiliar Topscorer presented by Mobiliar Topscorer