17.12.2023

Nach der Umstellung von Pfadi in eine offensive Deckung in der zweiten Halbzeit, wirkte der BSV ideenlos und verliert am Ende deutlich mit 28:34.

Das Spiel startete mit drei Toren von Hannes Nyström aber mit einer etwas verschlafenen Verteidigung. Nach einer wichtigen Parade von Bringolf gegen Heer gelang Tobias Spring der Ausgleich zum 5:5. Nur eine Minute später holte Michael Kusio eine Zeitstrafe und einen Penalty heraus, welchen Spring zur 6:5 Führung verwertete. Von der 10. bis zur 20. Minute gelang dann beiden Teams nicht viel und der BSV blieb gar torlos. Es war Samuel Weingartner, welcher die Durststrecke der Stadtberner beendete und zum 8:8 ausgleichen konnte. In dieser Phase war es wieder die starke und aufmerksame Verteidigung mit Torhüter Aurel Bringolf welche zu glänzen vermochte. Auch vorne gelangen dem BSV ein schöner Treffer nach dem andern. So ging es schlussendlich mit einer knappen 13:12 Führung in die Pause.
 

Nach der Pause erwischten die Winterthurer den besseren Start und drehten das Spiel in der 35. Minute. Immer wieder gelang es dem BSV jedoch auszugleichen. Bis Pfadi Winterthur auf eine offensivere Deckung umstellte und die Stadtberner damit vor grosse Probleme stellte. Sowohl in Gleich- wie auch in Überzahl fehlten dem BSV oft die Ideen, um den Ball im Tor unterzubringen. So spielten sie immer wieder riskante Pässe, welche der Winterthurer Topscorer Noam Leopold dankend abfing und per Gegenstoss im Tor der Stadtberner versenkte. In der 50. Minute lag man also erstmals mit 5 Toren in Rückstand. Auch das Timeout von Martin Rubin fünf Minuten später konnte die erst dritte Heimniederlage nicht mehr verhindern. So verliert der BSV Bern am Ende etwas zu deutlich mit 28:34.

Als Bestplayer wurden Kevin Jud und Samuel Weingartner ausgezeichnet.

 

Für das letzte Spiel des Jahres reist der BSV am Mittwoch in die Ostschweiz und trifft dort auf die Kadetten Schaffhausen.

 

 

 

Telegramm

BSV Bern – Pfadi Winterthur 28:34 (13:12)

Mobiliar Arena | 856 Zuschauer |Hardegger L./Hardegger S. (SR)


BSV Bern

Ferrante (0%), Bringolf (30%), Eggimann (3), Jauer, Weiss (1), Spring (8), Kusio (1), Weingartner S. (5), Wanner (1), Strahm, Nyström (6), Widmer, Arn (3), Allemann, Gantner, Berisha


Strafen

1x (Allemann)

 

Bemerkungen

BSV ohne Rohr, Getzmann, Vögtli, Hirt, Seravalli, Aellen und Corluka (verletzt/krank)


Autorin
Adriana Lehmann

 

News

Mobiliar Topscorer presented by Mobiliar Topscorer