06.12.2023

In einem Spiel geprägt von vielen Fehlern beider Teams zieht der BSV Bern den Kürzeren und fängt sich die nächste Niederlage ein.

Der Start in die Partie gestaltete sich ausgeglichen, auf der Seite des BSVs gelangen Michael Kusio die ersten zwei Tore. Nach 8. Minuten gelang Ante Kaleb das 2:4 für die Zürcher. Kurz danach flog er jedoch nach einem Foul an Sandro Gantner mit einer Zweiminuten Strafe vom Feld. Dieses Überzahlspiel wusste der BSV zu nutzen und könnte zum 4:4 ausgleichen. Auch das Unterzahlspiel nach einer Zeitstrafe gegen Felix Aellen spielten die Stadtberner souverän weiter. Nach 17. Minuten konnten sich die Zürcher für kurze Zeit mit Zwei-Toren-Differenz absetzen. Dies liessen die Stadtberner jedoch nicht lange auf sich sitzen und konnten bereits in der 21. Minute mit einem schönen Schlenzwurf von Aellen bei Zeitspiel erstmals mit 8:7 in Führung gehen. Bis kurz vor der Pause konnte dieser Vorsprung gehalten werden, ehe die Zürcher wieder einen Zahn zulegten und so bis zur Pause mit 12:13 in Führung gehen konnten. Kurz vor der Pause holte Ardin Berisha bei seinem QHL-Debut eine Zeitstrafe gegen Iso Sluijters heraus.

 

Nach der Pause startete der BSV mit einem 3:0-Lauf und ging mit 15:13 in Führung. Dabei blieb es jedoch nicht lange, da sich die Stadtberner mit Fehlpässen und -würfen immer wieder selbst das Leben schwer machten. So gingen die Zürcher in der 37. Minute wieder in Führung. Es gelang ihnen zwar bis zur 50. Minute immer wieder auszugleichen, doch ein erneuter wichtiger Führungstreffer wollte nicht mehr gelingen. Immer öfter scheiterte man in der zweiten Halbzeit an der Verteidigung und an Torhüter Viacheslau Saldatsenka. Als Tobias Spring 5. Minuten vor dem Ende mit seinem Standwurf erneut am Block scheiterte und Gion Hayer per Gegenstoss zum 24:26 erhöhen konnte, war das Spiel so gut wie entschieden. Aellen konnte den Spielstand zwar durch zwei erfolgreich verwandelte Penaltys noch einmal etwas verbessern, aber am Ende ging das Spiel trotzdem mit 27:29 verloren.

Mit dieser Niederlage hat der fünftplatzierte BSV bereits 4 Punkte Rückstand auf Pfadi Winterthur, welche sich momentan auf dem 4. Platz befinden. Bereits am Samstag im Spiel gegen den HC Kriens Luzern, hat der BSV die Chance den Rückstand zu verkleinern.



Telegramm

GC Amicitia Zürich – BSV Bern 29:27 (13:12)

Saalsporthalle | 331 Zuschauer | Abalo S./ Maurer P. (SR)


BSV Bern

Ferrante (24%), Bringolf (24%), Eggimann (6), Weiss (1), Spring (2), Aellen (9), Kusio (2), Strahm (1), Nyström (2), Arn (2), Allemann, Gantner (2), Berisha, Schnyder

Strafen

1 x 2 (Aellen)

Bemerkungen

BSV ohne Rohr, Getzmann, Vögtli, Hirt, Wanner, Weingartner, Jauer, Seravalli und Corluka (verletzt/überzählig)


Autorin
Adriana Lehmann

News

Mobiliar Topscorer presented by Mobiliar Topscorer