18.11.2023

Früh geriet der BSV Bern ins Hintertreffen und dieser Rückstand konnte leider nicht mehr wettgemacht werden. So verlieren die Stadtberner trotz über weite Strecken guter Leistung am Ende mit 27:34.

Das erste Tor der Partie erzielte Luka Maros, postwendend gelang Michael Kusio der Ausgleich zum 1:1. In der 5. Minute konnten sich die Kadetten erst mit zwei und wenig später mit drei Toren Differenz absetzen. In der 11. Minute konnte der BSV dank zweier herausragender Paraden von Dario Ferrante und Toren von Hannes Nyström und Nico Eggimann den Rückstand auf 6:7 verkürzen. In dieser Phase wurde auch die Verteidigung der Stadtberner immer besser. So gelang Nyström ein wichtiger Block gegen Torben Matzken und vorne glich Dominik Weiss zum 7:7 aus. Auf diese gute und konzentrierte Phase des BSVs folgten einige Fehlwürfe im Angriff. Demzufolge zogen die Schaffhauser mit einem Vier-Tore-Vorsprung davon und Rubin bezog sein erstes Timeout. Dieses zeigte Wirkung und der BSV konnte den Rückstand bis zur Pause immerhin auf 12:15 verkürzen.

 

Der Start in die zweite Halbzeit verlief vielversprechend für die Stadtberner. In der 35. Minute gelang Felix Aellen ein Treffer aus einem scheinbar unmöglichen Winkel, wodurch sie auf 15:16 verkürzen konnten. Jedoch folgten auf diese starken Phasen immer wieder kleine Unkonzentriertheiten, welche ein Gegner wie die Kadetten Schaffhausen eiskalt zu bestrafen wussten. So blieb der zwei Tore Rückstand weiter bestehen, bis Nyström in der 43. Minute nach einem schönen Kreisanspiel von Aellen den 22:23 Anschlusstreffer erzielen konnte. Auf diesen wichtigen Treffer folgte eine ebenso wichtige Penalty-Parade von Aurel Bringolf. Da der BSV in dieser Phase jedoch in Unterzahl agieren musste, gelang es nicht den wichtigen Ausgleich zu erzielen. In der 53. Minute musste dann Ariel Pietrasik nach einem Foul an Leo Schnyder mit einer roten Karte vom Platz. Dies brachte die Kadetten jedoch nicht aus dem Konzept. Im Gegenteil, die Schaffhauser drehten noch einmal entscheidend auf und zogen am Ende mit 27:34 davon. Das Resultat spricht jedoch gegen die Leistung, die der BSV heute abgeliefert hat. Es war ein gutes Spiel mit viel Herzblut und Kampf bis zum Schluss.


Als Bestplayer wurden Hannes Nyström und Torben Matzken ausgezeichnet.

 


Telegramm

BSV Bern – Kadetten Schaffhausen 27:34 (12:15)

Mobiliar Arena | 996 Zuschauende |Albert Gallardo H./ Albert Gallardo O. (SR)


BSV Bern

Ferrante (20%), Bringolf (13%), Eggimann (2), Jauer (2), Weiss (1), Spring (3), Aellen (6), Kusio (4), Weingartner S., Strahm (1), Nyström (4), Arn (2), Gantner (2), Hirt, Schnyder

 

Strafen

4 x 2 (Jauer, Aellen, Arn und Gantner)

Bemerkungen

BSV ohne Rohr, Corluka, Vögtli, Getzmann und Wanner (verletzt)


Autorin
Adriana Lehmann

News

Mobiliar Topscorer presented by Mobiliar Topscorer