11.10.2023

Nach schwacher zweiter Halbzeit verliert der BSV Bern das zweite Derby der Saison auswärts in Thun.

Der BSV startete stark in die Partie und konnte dank starker Paraden von Seravalli und gut ausgespielten Spielzügen früh in Führung gehen. In Überzahl gelang den Stadtbernern nach einem schönen Block von Mats Hirt und dank einem Gegenstoss von Simon Getzmann die Führung zum 9:5. Der BSV konnte den Vorsprung mehr und mehr ausbauen, bis sie in der 20. Minute gar mit 12:6 in Führung gingen. Danach erhielt Felix Aellen in der 23. Minute seine erste Zweiminuten-Strafe. Dies sorgte dafür, dass Wacker Thun plötzlich aufdrehen konnte. Ihnen gelang Treffer um Treffer, während dem BSV so gut wie nichts mehr gelang. Die Halle stand als Cedric Manse eine Minute vor der Pause gar ausgleichen konnte. Mit Cleverness gelang es dem BSV jedoch mit dem Pausenpfiff noch einmal auf 15:14 zu erhöhen.


Es musste sich nach der Pause definitiv etwas ändern, damit die Stadtberner dieses Derby noch gewinnen konnten. Dies gelang jedoch nicht wirklich, denn nach zwei Fehlern im Angriff konnte Wacker zuerst ausgleichen und danach sogar mit 2 Toren davonziehen. Kurz darauf kassierte der BSV eine weitere Zweiminuten-Strafe, spielte jedoch ein starkes Unterzahlspiel und konnte in der Person von Dominik Weiss den Spielstand wieder ausgleichen. Eine Minute später lagen die Stadtberner gar wieder mit einem Tor in Führung. Nach einer Zweiminuten-Strafe gegen Wacker hatte der BSV beim Spielstand von 22:22 die Chance den Vorsprung zu erhöhen. Dies gelang jedoch so gar nicht, im Gegenteil, sie kassierten ein Tor und verloren nach einem Stürmerfoul im Angriff den Ball. In der Schlussphase gelang es den Stadtbernern zwar wieder den zwischenzeitlich stark aufspielenden Marc Winkler zu überwinden. In der Verteidigung fehlte aber Mal für Mal der Zugriff. So schoss der spätere Bestplayer Ron Delhees am Ende der Partie gleich drei Tore in Folge. Aufgrund der schwachen 10. Minuten in der ersten Halbzeit und einer durchzogenen Zweiten, verliert der BSV Bern am Ende mit 28:29. Als Bestplayer des BSVs wurde Nico Eggimann ausgezeichnet.




Telegramm

Wacker Thun – BSV Bern 29:28 (14:15)

Lachenhalle | 870 Zuschauer | Albert Gallardo H./ Albert Gallardo O. (SR)


BSV Bern

Ferrante (13%), Bringolf (12%), Seravalli (27%), Eggimann (5), Jauer, Weiss (2), Getzmann (3), Aellen (5), Kusio (1), Weingartner S. (2), Wanner, Strahm (3), Nyström (3), Vögtli (3), Gantner, Hirt (1)

Strafen

4 x 2 (Vögtli, 2x Aellen und Weiss)

Bemerkungen

BSV ohne Rohr, Spring, Arn und Corluka(verletzt)


Autorin
Adriana Lehmann

Captain Aurel Bringolf absolvierte heute seine 500. NLA-Partie. Wir gratulieren dir herzlich zu dieser ausserordentlichen Leistung!

bericht_aurel_bringolf.jpg

News

Mobiliar Topscorer presented by Mobiliar Topscorer