05.10.2023

Eine solide Viertelstunde vor und nach der Pause reichten nicht aus, um die St. Galler zu schlagen. So verliert der BSV zu Hause mit 28:34.

Schon der Start ins Spiel war einmal mehr nicht optimal und die Stadtberner lagen schnell mit 1:4 in Rückstand. Auch das Überzahlspiel nach der Zweiminuten-Strafe gegen Peter Schramm konnte nicht genutzt werden. So gelang es den Stadtbernern erst in der 16. Minute mit einem Gegenstoss von Dominik Weiss zum 8:8 auszugleichen. Kurz danach konnten die St. Galler wieder mit drei Toren in Führung gehen. Dank einem starken Schlussspurt in der ersten Halbzeit gelang es dem BSV in der 27. Minute zum ersten Mal in Führung zu gehen. Aufgrund eines unnötigen Kreispasses von Simon Getzmann konnten die St.Gallern kurz vor der Pause zum 15:15 ausgleichen.


Nach der Pause starteten die Stadtberner durchzogen und scheiterten unter anderem gleich zweimal vom Penaltypunkt. Auch Topscorer David Knezevic konnte der BSV nicht mehr so in Schach halten wie noch in der ersten Halbzeit. Trotzdem gelang es Hannes Nyström in der 35. Minute den erneuten Führungstreffer zum 18:17 zu erzielen. Diese Führung hielt jedoch nicht lange an, im Gegenteil, denn durch zwei unglückliche Aktionen im Angriff konnte Otmar innert einer Minute das Spiel komplett drehen. Von da an gelang sowohl im Angriff wie auch in der Verteidigung so gut wie nichts mehr. Sowohl Aurel Bringolf wie auch Dario Ferrante konnten während der ganzen Partie kaum Paraden verzeichnen. Zudem scheiterte man ganze fünf Mal vom Penaltypunkt. Einzig Felix Aellen zeigte weitestgehend ein gutes Spiel und erzielte zehn Treffer. So verliert der BSV Bern am Ende mit 28:34. Bestplayer des BSVs war Topscorer Felix Aellen und bei den St. Gallern Joschua Braun.


Diese Partie gilt es nun so schnell wie möglich zu vergessen, denn schon am nächsten Sonntag, 8. Oktober spielt der BSV um 17:00 auswärts gegen Pfadi Winterthur.



Telegramm

BSV Bern – TSV St. Otmar St. Gallen 28:34 (15:15)

Mobiliar Arena | 412 Zuschauer |Abalo S./Maurer P. (SR)


BSV Bern

Ferrante (25%), Bringolf (5%), Eggimann (1), Jauer (1), Weiss (4), Getzmann, Aellen (10), Weingartner S. (1), Wanner (2), Strahm, Nyström (3), Vögtli (3), Gantner (2), Hirt (1)

Strafen

3 x 2 (Eggimann, Aellen und Strahm)

Bemerkungen

BSV ohne Rohr, Spring, Corluka, Kusio und Arn (verletzt)


Autorin
Adriana Lehmann

News

Mobiliar Topscorer presented by Mobiliar Topscorer