01.10.2023

Eine starke defensive Leistung und ein treffsicherer Hannes Nyström führen zum 27:24 Heimsieg gegen GC Amicitia Zürich.

Erneut haben die Stadtberner die Startphase etwas verschlafen und lagen schnell mit 2:4 in Rückstand. Zwei starke Paraden von Bringolf und zwei ebenso schöne Tore von Nyström brachten den BSV aber zurück ins Spiel. So konnten sie nach einem Gegenstoss von Felix Aellen in der 12. Minute den Spielstand zum 7:7 ausgleichen. Von da an gestaltete sich die Partie ausgeglichen und es gelang beiden Teams immer wieder in Führung zu gehen. Jedoch konnten sich weder der BSV noch GC entscheidend absetzen. In der 25. Minute konnte Aurel Bringolf mit dem gehaltenen Penalty von Ante Kaleb erneut glänzen und verhinderte so, dass GC wieder in Führung gehen konnte. Bis zur Pause gelangen dann beiden Teams noch je zwei Treffer und so ging es mit einem ausgeglichenen Pausenstand von 15:15 in die Pause.

 

Nach der Pause erzielte Claudio Vögtli in der 35. Minute die erste Zwei-Tore-Führung zum 18:16. Kurz danach folgte eine hektische Phase, in der zuerst eine Zweiminuten Strafe gegen Marc Bader und kurz darauf gleich eine Strafe gegen die Bank von GC folgte. Die doppelte Überzahl konnten die Stadtberner jedoch nicht optimal ausnutzen und somit blieb GC weiter im Spiel. Die wichtige Drei-Tore-Führung gelang dann aber Hannes Nyström in der 43. Minute. Danach folgte eine kurze unkonzentrierte Phase in der GC Amicitia Zürich in der 50. und ein weiteres Mal in der 56. Minute noch einmal auf ein Tor an den BSV herankommen konnte. Nennenswert war der Einstand von Torhüter Mathieu Seravalli, der bei seinem Debut in der QHL sogleich ein Penalty von Adrian Blättler parierte. Drei weitere sichere Tore in der Schlussphase von Nyström, Getzmann und Vögtli sicherten dem BSV den nächsten wichtigen Heimsieg. Als Bestplayer wurden auf der Seite von GC Amicitia Zürich Martin Popovski und beim BSV Bern Hannes Nyström ausgezeichnet.


Das nächste Heimspiel folgt bereits nächsten Donnerstag, 05. Oktober um 19:15. Da empfangen die Stadtberner in der Mobiliar Arena den TSV St. Otmar St. Gallen!


 

Telegramm

BSV Bern – GC Amicitia Zürich 27:24 (15:15)

Mobiliar Arena | 585 Zuschauer |Keist R./Winkler M. (SR)


BSV Bern

Ferrante, Bringolf (29%), Seravalli (100%), Eggimann (2), Jauer, Weiss, Getzmann (2), Aellen (6), Weingartner S. (4), Wanner (2), Strahm (1), Nyström (6), Vögtli (3), Gantner (1), Hirt

Strafen

3 x 2 (Vögtli, Getzmann und Weiss)

Bemerkungen

BSV ohne Rohr, Spring, Corluka, Kusio und Arn (verletzt)


Autorin
Adriana Lehmann

News

Mobiliar Topscorer presented by Mobiliar Topscorer