20.09.2023

Über das ganze Spiel hinweg produzierte der BSV zu viele ungezwungene Fehler und der Zugriff in der Verteidigung fehlte zu Beginn der 2. Halbzeit.

Aellen scheiterte in der ersten Spielminute zweimal an Pilipovic. Trotzdem startete der BSV besser in die Partie und konnte früh mit 3:1 in Führung gehen. Nach der Zweiminuten Strafe von Vögtli wirkte das Team verunsichert und so verfehlte beispielsweise Bringolf in der später erspielten Überzahl das leere Tor. Aufgrund der mangelnden Chancenauswertung gerieten die Stadtberner in der 15. Minute mit 3:6 in Rückstand. Erst nach der Einwechslung von Weingartner, der ein gutes Spiel zeigte und Eggimann kommt wieder etwas Qualität ins Spiel des BSVs. Die starke Abwehrquote von Pilipovic, welcher bereits in der 18. Minute 50% vorweisen konnte, sprach für sich. Weingartner gelang mit einem Traumtor bei Zeitspiel der Anschluss auf 8:10. Dieser Rückstand wurde bis zur Pause noch einmal leicht vergrössert und so ging es mit dem Stand von 11:14 in die Pause.


Nach der Pause startete der BSV in der Verteidigung unkonzentriert und lag bereits nach zwei gespielten Minuten mit 5 Toren zurück. Von der starken Verteidigung in der ersten Halbzeit und gegen den HSC Kreuzlingen, ist zu Beginn der 2. Halbzeit nichts mehr zu sehen. Die Stadtberner kamen immer wieder zu spät und scheiterten auch vorne weiterhin an Pilipovic. So vergrösserte sich der Rückstand bis in die 39. Minute um 7 Tore. Danach konnte sich der BSV etwas fangen, die Verteidigung funktionierte wieder und hätte mit einem Gegenstoss auf 3 Tore verkürzen können. Jedoch scheiterte Wanner am 2-Meter-Mann Meyer. Das Spiel der Kadetten war in der Folge auch nicht mehr so fehlerfrei, doch den Stadtbernern wollte es einfach nicht gelingen dies auszunutzen. Das Spiel ging am Ende mit 24:29 verloren und Nico Eggimann wurde zum Bestplayer gewählt.


Nun heisst es das Spiel abzuhacken und den Fokus voll auf das 100. Berner Derby vom Samstag zu legen. Der Anpfiff ist am 23.09. um 19:00 in der Mobiliar Arena in Gümligen. Kommt vorbei und helft dem Team zurück auf die Siegesstrasse.


Telegramm

Kadetten Schaffhausen – BSV Bern 29:24 (14:11)

BBC Arena | 502 Zuschauer |Müller A./Schaad S. (SR)


BSV Bern

Ferrante (10%), Bringolf (33%), Eggimann (4), Weingartner D. (1), Weiss (1), Aellen (5), Weingartner S. (5), Wanner (2), Strahm, Nyström (3), Allemann, Vögtli, Gantner (2), Hirt (1)

Strafen

3 x 2 (Vögtli, Weingartner und Weiss)

Bemerkungen

BSV ohne Rohr, Spring, Arn, Jauer, Corluka, Kusio und Getzmann (verletzt/krank)

Autorin
Adriana Lehmann

News

Mobiliar Topscorer presented by Mobiliar Topscorer