14.09.2023

Viel Geduld und Tempo im Angriff und eine starke Zusammenarbeit zwischen Verteidigung und Torhüter führen zum klaren 31:22 Heimsieg.

Erneut macht Dominik Weiss den ersten Treffer der Partie. Nach 5. Minuten gelingt Aurel Bringolf eine Penalty-Parade gegen Basil Zeltner, dies sollte nicht die letzte Parade von Bringolf sein. Nach 8. Minuten erhielt Claudio Vögtli eine Zeitstrafe, welche die Stadtberner aber nicht ernsthaft in Bedrängnis gebracht hat. So gelang Marco Strahm in der 14. Minute die erste vier Tore Führung. Nachdem kurz danach bereits der zweite Spieler vom HSC Kreuzlingen mit einer Zeitstrafe auf die Bank musste, bezog der für den gesperrten Heiko Grimm eingesprungene Nikola Marinovic das erste Timeout. Dies brachte jedoch keine Wende ins Spiel, im Gegenteil, der BSV Bern baute den Vorsprung nach und nach aus und geht mit einer komfortablen 16:10 Führung in die Pause. Von seiner besten Seite zeigte sich einmal mehr Aurel Bringolf, welcher kurz vor der Pause eine 46% Quote vorweisen konnte.

 

Nach der Pause starteten die Stadtberner hektisch und so konnte das Team aus Kreuzlingen noch einmal auf 4 Tore verkürzen. Diese Phase dauerte jedoch nicht lange und der Vorsprung konnte durch starke Treffer von Eggimann und Weiss wieder auf 6 Tore erhöht werden. Spätestens mit dem wuchtigen Abschluss von Topscorer Claudio Vögtli zum 23:15 war der Sieg so gut wie sicher. Das Team spielte fortan mit viel Selbstvertrauen und Tempo weiter und überrannte die Thurgauer immer wieder. Das Selbstvertrauen übernahm auch Jan Allemann, welcher für den verletzten Getzmann ins Team nachrückte und traf aus kleinem Winkel zum 29:18. Eine gute Partie zeigte auch Dario Ferrante welcher im Verlauf des Spiels eingewechselt wurde und den zuvor stark parierenden Aurel Bringolf ersetzte. Obwohl Fynn Gonschor in der letzten Minute noch 2 Tore für den HSC Kreuzlingen erzielte, konnte der BSV Bern das Spiel klar mit 31:22 für sich entscheiden. Verdienter Bestplayer wurde Claudio Vögtli der mit viel Kampfgeist einen grossen Teil zum Sieg beitrug.


Telegramm

BSV Bern – HSC Kreuzlingen 31:22 (16:10)

Mobiliar Arena | 511 Zuschauer |Hardegger L./Hardegger S. (SR)


BSV Bern

Ferrante (50%), Bringolf (44%), Eggimann (3), Weingartner D., Weiss (5), Aellen (5), Weingartner S. (1), Wanner (3), Strahm (3), Nyström (4), Allemann (1), Vögtli (4), Gantner (2), Hirt


Strafen

3 x 2 (2x Vögtli und Hirt)

Bemerkungen

BSV ohne Rohr, Jauer, Spring, Corluka, Arn, Kusio und Getzmann (verletzt/krank)

Autorin
Adriana Lehmann

 
 

News

Mobiliar Topscorer presented by Mobiliar Topscorer