06.09.2023

Auf eine etwas verschlafene Startphase folgt eine starke Reaktion. Am Ende überrannten die Stadtberner die Gäste aus Genf und siegten mit 29:19. 

Der BSV startete erneut etwas verhalten, ideenlos und fehlerreich in die Partie und lag bald mit drei Toren im Rückstand. Nach 15 gespielten Minuten gelangen den Stadtbernern durch zwei Treffer von Nico Eggimann zum 6:5 die erstmalige Führung in der Partie. Kurz darauf befand man sich nach zwei 2 Minuten Strafen in doppelter Unterzahl. Diese brachte jedoch keine grosse Gefahr, im Gegenteil Michael Kusio gelingt ein starkes Drehballtor. Die Verteidigung fand auch mehr und mehr ins Spiel und brachte die Genfer vermehrt in Schwierigkeiten. So eroberte beispielsweise Marco Strahm hinten den Ball und Felix Aellen verwandelt im Alleingang vorne zur erstmaligen drei Tore Führung. Nach einem Timeout der Genfer gelang ihnen noch einmal der Anschlusstreffer, bevor der BSV vor der Pause noch einmal mit drei Toren davonziehen konnte. So stand es zur Pause 12:9.

 

In die zweite Halbzeit starteten die Stadtberner schnell und mit viel Überzeugung. So konnte der Vorsprung schnell auf fünf Tore erhöht werden. Aufgrund des hohen Tempos des BSVs flogen die Genfer wie bereits in der ersten Halbzeit immer wieder mit Zeitstrafen vom Platz. Trotz dem starken Start brachte sich der BSV mit zwei unnötigen 2 Minuten Strafen noch einmal selbst in Gefahr. Da aber den Genfern merklich die Puste ausging, gelang Treffer um Treffer. Vor allem die Flügel Levin Wanner und Dani Weingartner waren immer wieder erfolgreich. So konnte bis in die 50. Minute ein komfortabler acht Tore Vorsprung erspielt werden, welcher Kusio zu einem weiteren erfolgreichen Drehball animierte. Auch ein weiteres Timeout von Genfs Cheftrainer Juan Basmalis Gomez brachte keine Wende mehr. So gewinnt der BSV Bern das Spiel am Ende deutlich mit 29:19. Als Bestplayer wurde Aurel Bringolf ausgezeichnet, der immer wieder mit starken Paraden geglänzt hat und 12 Paraden verzeichnen konnte.

 

Bereits nächste Woche geht es schon weiter. Der BSV Bern trifft am Donnerstag 14.09.2023 zu Hause in der Mobiliar Arena auf den HSC Kreuzlingen. Kommt vorbei und unterstützt die erste Mannschaft!

 

Telegramm

BSV Bern – CS Chênois Genève 29:19 (12:9)

Mobiliar Arena | 512 Zuschauer |Hasler D./Hungerbühler C. (SR)


BSV Bern

Ferrante (25%), Bringolf (43%), Eggimann (5), Weingartner D. (2), Weiss (3), Getzmann, Aellen (2), Kusio (2), Weingartner S. (1), Wanner (4), Strahm (1), Nyström (3), Vögtli (4), Berisha, Hirt (2)

Strafen

5 x 2 (Strahm, Vögtli und Hirt (3x))

Bemerkungen

BSV ohne Rohr, Jauer, Spring, Corluka, Arn und Gantner (verletzt)


Autorin
Adriana Lehmann

 

News

Mobiliar Topscorer presented by Mobiliar Topscorer