03.09.2023

In der zweiten Halbzeit im Angriff zu viele Fehler und in der Verteidigung fehlt oft der Zugriff. So geht das Spiel mit 27:33 verloren.

Das Spiel startete hektisch und fehlerreich, so funktionierte bei beiden Teams in den ersten 10 Minuten nicht viel. Das erste Tor für die Stadtberner gelingt dem Neuzugang Dominik Weiss. Zwei herausgespielte Penaltys konnten jedoch nicht verwertet werden. Danach fand der BSV besser ins Spiel und spielte sich einen drei Tore Vorsprung heraus. Dieser Vorsprung konnte bis in die 20. Minute gehalten werden und in dieser Phase gelang auch dem zweiten Neuzugang Levin Wanner sein erster Treffer im BSV Dress per Penalty. Von da an stellten die Aargauer auf eine sehr offensive Deckung um, mit welcher die Stadtberner grosse Mühe bekundeten. So gelang dem HSC Suhr Aarau zuerst der Ausgleich und kurz darauf sogar der Führungstreffer zum 15:16 Pausenstand.

 

Nach der Pause ist das Spiel des BSVs weiter von vielen Fehlern geprägt, so dass die Aargauer den Vorsprung immer weiter ausbauen konnten. Nach 38. Minuten und beim ersten drei Tore Rückstand der Partie, bezieht Rubin ein Timeout. Doch auch die neuen Inputs des Cheftrainers brachten keine wirkliche Besserung hervor. So verfehlte Dominik Weiss im Angriff das Tor und Levin Wanner kassierte in der Verteidigung eine 2. Minuten Strafe. Das Spiel wurde immer körperbetonter und so flog Joel Willecke nach einem Gesichtstreffer gegen Kusio mit einer roten Karte vom Platz. Den Stadtberner gelang es aber nur selten in diesem Spiel ein Überzahlspiel konsequent zu nutzen. So gelang das Team mehr und mehr ins Hintertreffen. Michael Kusio konnte zwar mit seinem ersten Treffer nach seiner Rückkehr zum BSV noch einmal auf 23:27 verkürzen, jedoch konnte der Rückstand bis zum Schluss der Partie nicht mehr wett gemacht werden. So verlieren die Stadtberner das erste Spiel der Saison auswärts in Aarau mit 27:33.


Das nächste Spiel findet am 06.09.2023 um 19:15 zu Hause in der Mobiliar Arena in Gümligen gegen CS Chênois Genève statt. Wir hoffen auf viele Zuschauer und ein spannendes Spiel!

Telegramm

HSC Suhr Aarau – BSV Bern 33:27 (16:15)

Aarau Schachen Halle | 725 Zuschauer | Albert Gallardo H./Albert Gallardo O. (SR)


BSV Bern

Ferrante (25%), Bringolf (28%), Eggimann (1), Weiss (5), Getzmann (3), Aellen (3), Kusio (1), Weingartner, Wanner (5), Strahm (1), Nyström (1), Vögtli (6), Hirt (1)

Strafen

3 x 2 (Wanner, Weingartner und Vögtli)

Bemerkungen

BSV ohne Rohr, Jauer, Spring, Corluka, Arn und Gantner (verletzt)


Autorin
Adriana Lehmann

News

Mobiliar Topscorer presented by Mobiliar Topscorer