16.06.2023

Aellen wurde gestern Abend an den Swiss Handball Awards zum Newcomer des Jahres 2023 gekürt.

Bereits früh in der Saison 22/23 avancierte Felix Aellen zuerst als sicherer Penalty Schütze und später als Denker und Lenker auf der Rückraum Mitte Position zu einem der wichtigsten Spieler des BSV Berns. Dabei geht beinahe vergessen, dass Felix Aellen erst 19 Jahre alt ist. Aufgrund diverser Verletzungen im Team erhielt Aellen die Chance, sich zu beweisen und nutzte diese auf eindrückliche Art und Weise.


Er erzielte beispielsweise im Auswärtsspiel gegen den RTV-Basel eindrückliche 15 Tore und liess auch im Heimspiel gegen den HC Kriens Luzern am 8. Oktober seine Stärke aufblitzen. Dieses Heimspiel bezeichnet Aellen selbst als das wegweisende Spiel in dieser Saison. Aellen konnte jedoch nicht nur mit seinen insgesamt 182 Toren überzeugen, auch mit seinen genialen Kreispässen brachte er das Publikum immer wieder zum Staunen. Trotz all der Erfolge, Gratulationen von Gegnern und Mitspielern bleibt Felix stets bescheiden. Ein Wechsel ins Ausland bleibt sein grosses Ziel, doch vorher will er sich nach eigener Aussage zuerst in der Schweiz etablieren und seine starke Leistung von dieser Saison bestätigen. Aellen zeichnet nicht nur sein Talent aus, sondern auch seine ausgeprägte Disziplin, immer weiter an sich zu arbeiten.


Mit dieser eindrücklichen Leistung wurde Felix Aellen gestern Abend 15. Juni 2023 an den Swiss Handball Awards in der vollen Trafohalle in Baden verdient zum Newcomer des Jahres gewählt. Der BSV gratuliert Felix Aellen zu dieser hervorragenden Leistung und sind stolz ihn in unserem Team zu haben!

 

BRAVO Fixu!


Autorin
Adriana Lehmann

Nuria Bucher & Felix Aellen zu den Swiss Handball Awards

News

Mobiliar Topscorer presented by Mobiliar Topscorer