14.05.2023

Die mangelnde Chancenauswertung im Angriff und der Fakt, dass vor allem Sipic nicht unter Kontrolle gebracht wurde, führte zu einer 28:33 Niederlage vor ausverkaufter Kulisse.

Vor dem Spiel wurde Tobias Baumgartner für seine 300 Spiele von Simon Haldemann und Guido Frei geehrt. Danach folgte der Anpfiff in das zweite Playoff-Halbfinalspiel. Das Publikum war von Beginn weg da, stand auf und unterstütze das Heimteam euphorisch. Der Start in die Partie gelang jedoch nicht wie gewünscht, gleich zu Beginn gerieten die Stadtberner ins Zeitspiel und konnten keinen Treffer verzeichnen. Kriens hingegen gelang der Treffer und sie waren bis in der 7. Minute Fabian Böhm eine Zeitstrafe kassierte in Führung. Danach konnte der BSV das Spiel drehen und über längere Zeit eine 2 Tore Führung halten. Jedoch gelang es nicht diesen Vorsprung entscheidend auszubauen, so dass Kriens in der 22. Minute selbst das Spiel auf 9:11 drehen konnte. In der Folge scheiterten die Stadtberner immer wieder am starken Zaponsek oder verfehlten das Tor gar ganz. Dies und auch weil Schmid und Sipic vorne schalten und walten konnten, sorgten für einen 11:14 Rückstand zur Pause.


Nach der Pause erhielt Gino Steenaerts eine Zweiminuten Zeitstrafe, welche der BSV nicht wirklich zu seinen Gunsten nutzen konnte. So war der Spielstand in der 37. Minute bereits auf 5 Tore Differenz angewachsen. Es musste sich also schnell etwas im Spiel der Stadtberner ändern und dies tat es auch. Martin Rubin brachte Nico Eggimann und dieser neuen Wind ins Spiel des BSV’s. Jedoch erhielt man nach jedem Treffer, der vorne mühsam herausgespielt wurde, sogleich den Gegentreffer von Kriens. Nach einer Zeitstrafe gegen Samuel Weingartner konnten sich die Luzerner zwischenzeitlich gar mit 6 Toren Differenz absetzen. Diesen Rückstand konnten die Stadtberner zwar noch einmal mit schönen Treffern von Strahm und Arn verkürzen, jedoch reichte es nicht mehr die zweite Niederlage in der Serie zu verhindern. So verliert der BSV Bern zu Hause vor ausverkaufter Kulisse mit 28:33.


Nun gilt es das Gelernte aus dem Spiel mitzunehmen und die Chance auf den Anschluss am Donnerstag, 18. Mai zu realisieren. Anpfiff in der Stadthalle Sursee wird um 16:00 sein. Unterstützt den BSV Bern und reist mit unserem Fan-Car mit nach Sursee!

Telegramm

BSV Bern – HC Kriens Luzern 28:33 (11:14)

Mobiliar Arena Gümligen | 2350 Zuschauer | Albert Gallardo H./Albert Gallardo O. (SR)

BSV Bern

Ferrante (28% / 1), Bringolf (15%), Eggimann (3), Kaleb, Baumgartner (3), Aellen (5), Weingartner (4), Strahm (3), Nyström (6), Arn (1), Grau, Allemann, Vögtli (3), Gantner, Hirt, Schnyder

Strafen

2 x 2 (Weingartner und Nyström)

Bemerkungen

BSV ohne Rohr, Jauer, Zetterman (verletzt) und Getzmann (gesperrt)

Autorin
Adriana Lehmann

News

Mobiliar Topscorer presented by Mobiliar Topscorer