09.05.2023

Der BSV Bern gewinnt am 16. April vor 1’400 Zuschauer:innen das vierte Playoff-Viertelfinal Spiel gegen GC Amicitia Zürich und trifft somit im Halbfinale auf den HC Kriens Luzern. Das Trainerteam Rubin/Staudenmann beschreibt in den folgenden Zeilen, wie sich so ein Spiel als Trainer anfühlt.

Wer schon einmal eine wichtige Prüfung absolviert hat, kennt diese Situation. Man wartet sehnsüchtig und voller Spannung auf das Ergebnis. Wenn das Couvert mit dem Resultat da ist, öffnet man es mit voller Anspannung und Adrenalin. Etwa so hat sich das entscheidende Spiel gegen GC Amicitia Zürich für uns alle angefühlt.
 

Eine Stunde dauert normalerweise ein Spiel. Eine Stunde in der man es kaum aushält. In der jeder einzelne Pfiff des Schiedsrichters auf die Goldwaage gelegt wird. Jede gute Aktion oder jeder noch so kleiner Fehler über Sieg und Niederlage, über Erfolg oder Misserfolg entscheidet. Eine Stunde in der einem das Adrenalin durch den Körper schiesst. So ähnlich wird das ihnen ergangen sein kurz vor dem Öffnen des Umschlags mit dem Prüfungsentscheid.
 

Danach der alles erlösende Schlusspfiff. Wir haben es geschafft! 1500 Zuschauer*innen spenden dir Applaus, man liegt sich in den Armen, vergisst man die Welt um sich herum und lässt sich von den Emotionen tragen. Wir stehen im Playoff Halbfinale gegen Kriens Luzern!
 

Das alles möchte man noch mehr erleben und wir haben uns die Möglichkeit dazu erkämpft. Wir freuen uns extrem auf diese Serie. Wir sind der Aussenseiter. Von uns erwartet niemand in der Handballszene einen Sieg oder sogar ein Weiterkommen in den Final. Wir sind aber in diesem Kalenderjahr zusammengewachsen, haben uns gesteigert und sind heiss auf diesen Gegner. Wir trauen uns einen Sieg oder sogar ein Weiterkommen zu. Es wird viel brauchen. Jeder Einzelne muss über sich hinauswachsen und muss über seine Leistungsgrenze gehen.
 

Jetzt kommt ihr ins Spiel, liebe BSV-Anhänger*innen, liebe Handballverrückte, liebe BSV-Familie. Lasst uns gemeinsam die Mobiliar Arena zu einem Hexenkessel verwandeln und erlebt diese unbeschreibliche Gefühlswelt mit uns.
 

Hopp BSV!
Euer Trainerteam Martin Rubin & David Staudenmann

News

Mobiliar Topscorer presented by Mobiliar Topscorer