04.03.2023

Vorne trifft Aellen und hinten hält Ferrante, zudem funktionierte auch die schwedische Achse beinahe perfekt – so gewinnt man das Spiel 34:32.

Das Spiel startet hektisch und fehlerreich, so funktioniert bei beiden Teams in den ersten 5. Minuten nicht viel. Danach gelingt es dem BSV Bern besser die Fehler zu reduzieren und kann den Spielstand lange immer wieder ausgleichen. In der 13. Minute gelingt die erste zwei Tore Führung. Bis zur 21. Minute kann der Vorsprung gar auf 3 Tore erhöht werden. Danach verliert man den Vorsprung wieder und dies in Überzahl. Beiden Teams gelangen immer wieder schnelle und schön herausgespielte Tore und so war auch der Spielstand in der Pause ausgeglichen, 17:17. In der ersten Halbzeit trafen vor allem Felix Aellen und Gian Attenhofer.

Nach der Pause gerät der BSV Bern nach einer 2. Minuten Strafe gegen Felix Aellen erstmals wieder in Rückstand. Nach einer 7m- Parade von Dario Ferrante können die Stadtberner das Spiel wieder drehen. Sie führten nach Treffern von Aellen, Zetterman und Nyström in der 38. Minute mit 22:19. Die schwedische Achse um Hannes Nyström und Pontus Zetterman funktioniert wie auch gegen Wacker Thun perfekt. Leider geht der herausgespielte Vorsprung nach einer 2. Minuten Strafe gegen Marco Strahm wieder verloren. Nach dem zweiten Timeout von Martin Rubin gelingt Samuel Weingartner per direktem Freistoss der Anschlusstreffer zum 29:28. Kurz danach führt der BSV Bern wieder und gibt diese Führung bis zum Schluss nicht mehr ab. Mit weiteren Treffern von Getzi, Eggimann und Aellen gewinnt der BSV Bern zum Schluss mit 34:32. Letzterem gelingt zum einen der letzte wichtige Treffer zum Sieg und zum anderen erzielt er 11 persönliche Treffer und wird zum verdienten Bestplayer ausgezeichnet. 

Mit diesem Sieg wurde der Rückstand auf den HSC Suhr Aarau auf einen Punkt reduziert. Da Wacker Thun ihrerseits überraschend gegen Kadetten Schaffhausen gewinnen, konnte man den Vorsprung nicht ausbauen. 

Das nächste Spiel findet am 15.03.2023 zu Hause in der Mobiliar Arena gegen den HC Kriens-Luzern statt. Wir hoffen auf viele Zuschauer und ein spannendes Spiel!

Adriana Lehmann

News

Mobiliar Topscorer presented by Mobiliar Topscorer