30.03.2023

Der langjähriger Nachwuchstrainer Slavko Corluka verlässt die Organisation per Ende Saison und übernimmt das Amt als Assistenztrainer beim Kantonsrivale Wacker Thun in der Quickline Handball League.

Der gebürtige Kroate wuchs als Spieler bei Club 72 Köniz und dem BSV Bern auf. Schon kurz nach seiner Juniorenzeit begann Slavko mit der Ausbildung zum Handballtrainer und stieg als U15 Trainer beim BSV Bern ein. Nach kurzer studiumsbedingter Pause von 2 Jahren schloss er sich 2018 dem Trainerstaff der U19 Elite an und übernahm dort 2020 das Amt als Cheftrainer. In dieser Funktion konnte er die Zielvorgaben in jeder Saison erfüllen und erreichte 2020/21 mit dem Team das Schweizer Cupfinale. In der laufenden Saison schloss er erfolgreich die Berufstrainerausbildung mit Trainer A-Lizenz ab und erhielt beim Partnerverein TV Solothurn die Möglichkeit, das Amt des Cheftrainers der NLB-Mannschaft zu übernehmen. Nun folgt bereits der nächste grosse Schritt in die Quickline Handball League.

 

Nachwuchskoordinator Matthias Reverdin: "Wir sind stolz, dass einer unserer Trainer eine solche Karriere hinlegen kann und ihm die bei uns gemachten Erfahrungen geholfen haben, sich bereits mit seinem jungen Alter für eine solche Position zu empfehlen. Wir wünschen ihm alles Gute und hoffen, dass er irgendwann zum BSV Bern zurückkehren wird."

 

Slavko Corluka: "Ich danke dem BSV Bern für die Möglichkeit, dass ich sehr jung eine Trainerkarriere einschlagen durfte und für die Unterstützung in meinem Werdegang als Trainer. Der BSV Bern ist immer mit meinen Ambitionen mitgegangen und hat mir nie Steine beim Weg in die höchste Liga der Schweiz gelegt. Insbesondere Danke ich Nicolas Mühlemann, meinem Trainer-Vater, der mich während dieser gesamten Zeit als Juniorenchef begleitet und erzogen hat. Der BSV hat mich als Persönlichkeit sehr geprägt und enorm weitergebracht. Der BSV war meine Lebensschule. Danke BSV, danke Bern!!"

Autor
Geschäftsstelle BSV Bern

News

Mobiliar Topscorer presented by Mobiliar Topscorer