23.06.2023

Zwei wichtige Teamstützen bleiben dem BSV Bern für 2 weitere Jahre erhalten. Arn als wichtiger Teamplayer mit vollem Einsatz und Weingartner der nicht mehr aus dem Spiel des BSVs wegzudenken ist.

Kaspar Arn ist ein Berner Eigengewächs und ist bereits seit 8 Saisons fester Bestandteil in der 1. Mannschaft des BSVs. Nun hat er seinen Vertrag um weitere 2 Jahre verlängert.

 

Arn bildet zusammen mit Nyström ein starkes Kreisläuferduo, welches sich perfekt ergänzt. Es gelingt ihm immer wieder, mit seiner kämpferischen Art zu überzeugen. Auch Sportchef Guido Frei lobt ihn: «Chäschpu ist ein absoluter Teamplayer. Er ist mit seiner Einstellung und seinem Engagement für den BSV ein grosses Vorbild für unsere jungen Spieler. Er wird uns in den nächsten zwei Jahren helfen, unsere gesteckten Ziele zu erreichen».

 

Genau dieses Ziel verfolgt Arn selbst auch: «Es ist mir eine Freude, mindestens für die nächsten zwei Jahre in diesem Team zu spielen, welches aus Tophandballern, spannenden Menschen und echten Freunden besteht. Deshalb bin ich guter Dinge, dass wir früher oder später einen Titel holen werden.»

 

An sich selbst stellt er hohe Ansprüche und stellt den Handballsport ins Zentrum seines Lebens: «Ich habe hohe Ansprüche an mich. Natürlich will ich als Leistungsträger vorangehen und dem Team helfen, wie und wo ich nur kann. Das bedeutet für mich Tore schiessen, verteidigen und ebenso für jeden da sein, wenn er etwas braucht. Unser Team lebt von der guten Stimmung und dem Zusammenhalt, was ich als lukrative Investition sehe, sportlich wie menschlich.»

 

 
Samuel Weingartner hat in seiner Karriere schon mehrere Stationen hinter sich und wechselte 2019 zum BSV Bern. Er kämpfte immer wieder mit Verletzungen trotzdem ist er aus dem Spiel des BSVs nicht mehr wegzudenken. Auch er verlängert seinen Vertrag um weitere 2 Jahre.

 

Weingartner glänzt immer wieder mit seinen kraftvollen Sprungwürfen und seiner Durchsetzungskraft. Dieser Meinung ist auch Sportchef Guido Frei: «Sämi verkörpert den modernen Handball. Er verteidigt sehr gut auf den Mittepositionen und ist im Angriff eine wichtige Stütze im Rückraum.»


Ein Spieler welcher der BSV Bern nicht mehr missen möchte. In dieser Saison hatte er zwar wieder Verletzungspech konnte aber trotzdem in 19 Einsätzen 54 Tore erzielen. «Ich hoffe, Sämi kann nun einmal eine ganze Saison verletzungsfrei spielen und zeigen, was wirklich in ihm steckt», fügt Frei an.

 

Für Weingartner ist der Wechsel nach Bern noch immer die richtige Entscheidung: «Ich fühle mich extrem wohl in Bern und die BSV-Familie ist mir ans Herz gewachsen. Ich bin vom Potential der Mannschaft überzeugt und denke, dass wir eine sehr spannende Konstellation für die kommende Saison haben.»

 

Auch die Fans haben einen grossen Anteil daran, dass sich Weingartner wohl fühlt: « Mir gefällt besonders die unglaubliche Atmosphäre in unserer grossartigen Arena, die unermüdlichen Fans, die mit uns durch dick und dünn gehen.»

 

Der Weg an die Spitze ist nicht nur das Ziel von Kaspar Arn, sondern liegt auch Samuel Weingartner am Herzen: « Jetzt wird es Zeit, dass wir nicht immer nur von unserem Potenzial erzählen, sondern dass wir dieses beweisen und uns Schritt für Schritt an die Spitze der QHL kämpfen.»

Autorin
Adriana Lehmann

News

Mobiliar Topscorer presented by Mobiliar Topscorer