26.04.2023

Der 22-jährige Levin Wanner wechselt auf die kommende Saison 2023/24 vom HC Kriens Luzern zum BSV Bern. Der Flügel Rechts unterschreibt einen Vertrag über zwei Jahre.

Der BSV verstärkt sich auf die kommende Saison auf der rechten Flügelposition. Neben Routinier Simon Getzmann und Nachwuchsspieler Jan Allemann passt Levin Wanner gut in das Team von Martin Rubin. «Levin komplettiert unseren Kader perfekt. Er ist ein sehr gut ausgebildeter rechter Flügel, der uns helfen wird, unser Spielkonzept durchzuziehen.» bestätigt Sportchef Guido Frei und fügt an: «Ich freue mich auf Levin als Spieler und als Mensch.»

 

Levin erlernte das Handballspielen bei den Kadetten Schaffhausen. Dort sammelte er ab 2018 erste Erfahrungen in den zwei obersten Ligen und holte 2019 den Meistertitel. Im darauffolgenden Jahr wechselte Levin zum HC Kriens Luzern, wo er bis heute 113 Spiele absolvierte. Trotz seinen jungen 22-Jahren lief die Nummer #25 schon vier Mal für die Nationalmannschaft auf, dabei erzielte er 6 Tore.

 

Seine Entscheidung nach Bern zu wechseln begründet Levin Wanner wie folgt: «Für meine handballerische Weiterentwicklung suchte ich eine neue Herausforderung. Durch die positiven Gespräche mit dem BSV wurde mir schnell klar, dass mir ein Verein gegenübersteht, welche die Ziele der einzelnen Spieler fördert. Mit diesem positiven Eindruck und dem bereits erhaltenen Vertrauen, entschied ich mich schnell für den Wechsel nach Bern.»

 

Levin wird in den kommenden Spielen des Playoff Halbfinals in Action zu sehen sein. Der BSV freut sich über die erfolgreiche Verpflichtung und hat das Team für die kommenden Saison nun komplettiert.

Autor
Nick Steinmann

News

Mobiliar Topscorer presented by Mobiliar Topscorer