14.04.2023

Der BSV Bern verpflichtet den 2,09 m grossen Dominik Weiss. Ab der kommenden Saison wird der Rückraum links für zwei Jahre im roten Dress auflaufen.

Die Kaderplanung für die kommende Saison ist beinahe abgeschlossen. Dominik Weiss bildet ein letztes, grosses Puzzleteil im Gesamtbild BSV-Kader für die kommende Saison. Seinen Spitznamen «der Lange» kommt nicht von ungefähr, Dominik weist eine Körpergrösse von 2,09 m auf. Diese weiss er in der Verteidigung, sowie im Angriff einzusetzen. Zuletzt stellte er sein Können in der zweiten Bundesliga beim VFL Lübeck-Schwartau unter Beweis.

 

Sportchef Guido Frei zeigt sich über die erfolgreiche Verpflichtung von Dominik erfreut: «Der 34-jährige vervollständigt unser Team mit seiner physischen Präsenz in der Defensive aber sicher auch offensiv. Er wird unsere junge Verteidigung führen und ihr Stabilität verleihen. Dominik passt menschlich perfekt zu uns.»

 

Dominik Weiss bringt Erfahrung aus 13 Jahren 1. & 2. Bundesliga mit und schaut der neuen Herausforderung im Ausland positiv entgegen: «Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe hier in Bern. Der Schritt ins Ausland ist für mich etwas Besonderes. Die schöne Stadt und die professionellen Strukturen beim BSV haben mir die Entscheidung leicht gemacht. Ich möchte dabei helfen die Ziele des Vereins zu erreichen und freue mich darauf die Schweiz, die Region Bern und die Menschen hier kennen zu lernen.»

 

Die Nummer 6 erhält einen Zweijahresvertrag und wird ab Mitte Sommer nach Bern ziehen.

Autor
Nick Steinmann

News

Mobiliar Topscorer presented by Mobiliar Topscorer